Heckschaden, Auffahrunfall

  • Wir also meine zukünftige und ich hatten am 22.08.08 einen Auffahrunfall.


    Uns is einer mit ca. 50 bis 70 Kmh ins Heck gefahren. Ich würde eher sagen er is unter uns drunter gefahren. Kann zu diesem Zeitpunkt keine Bilder online stellen aus Zeitgründen.


    Meine Frage: Was is alles in diesem Baujahr verbaut z.B. Gurtstraffer und co.


    Airbags und SRS haben nicht ausgelöst, frage nur deshalb ob es notwendig ist die Gurte bzw. Rückhaltevorrichtung zu tauschen?


    Nur eins vorab, Gutachtenhalber beläuft sich der Reperaturwert auf ca. 7000 Euro und Wiederbeschaffungswert liegt genauso.


    Frage nur deshalb weil das Auto beim lacken ist und ich was gehört hab von Sensoren in der Türe ... und die dürfen nicht zu stark gegrillt werden in der Brennkammer.


    MfG


    Mystyle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!