Fächerkrümmer Frage, brauche Hilfe

  • Hallo


    Ich bin grad dabei Fächerkrümmer zu kaufen für den M5. Da habe ich einpaar Fragen, aber erstmal paar Fotos


    Original Fächerkrümmer M5



    Supersprint Fächerkrümmer



    EvoSport Fächerkrümmer




    Und die Fächerkrümmer die ich kaufe





    Und ich denke das es die gleichen wie die hier sind, also von Racing Dynamics



    So, nun ne Frage. Mir gehts um die Lamdasonde. Bei den Originalen Kats ist eine Lamdasonde vor und eine nach den Kats. Bei Supersprint ist ein Anschluss für die Lamdasonde weg, genau wie bei denen, die ich kaufen werde, aber bei Evosport dagegen sind gleich 2 Anschlüsse hintereinander. Wie soll das funktionieren ? Was passiert mit den anderen 2 Lamdasonden ? Machen die da überhaupt mit ? Gibts da keine Fehlermeldung ? Vielen dank im Vorraus

  • Hi,


    ich gehe davon aus, dass die falschen Daten im Fehlerspeicher abgelegt werden.
    Zur Sicherheit wird wahrscheinlich noch das Notlaufprogramm angesteuert....
    Das kann man zwar bestimmt über OBD verhinden, würde aber bedeuten das auch bei sonstigen Fehlern kein Notlaufprogramm eingreift.


    Geht es Dir um den Leistungsstau in den Vorkat´s?


    Reuter-Motorsport hat zwar auch einen Fächer mit Ersatzrohr aber auch leider ohne zweiten Anschluss.....


    Ich glaube G-Power hat ein elektronisches System in Verbindung mit Ersatzrohren für den Vorkat....die gaukeln dem Managment auch nur andere Werte vor......


    Sind zwar immer nur Export Anlagen, aber ich denke die haben dafür eine Lösung....

  • Ich glaub, die ganzen Edeltuner sind ihm bekannt.
    Weil das wohl ein Nachbau aus Fernost ist,
    hat man halt auch keinen Support wie bei Alpina.
    Deswegen fragt MB-Driver auch hier ;)

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von lifestylekombi
    bei Alpina gibt es dafür keine Lösung.
    Die bauen nicht auf Fahrzeuge der M-GmbH nur auf BMW-Serie...


    Ähhh, ... :hm: ?( :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von Theropode


    Ähhh, ... :hm: ?( :kopfkratz:


    Du nix verstehen? :D


    Klingt doch logisch... bei Brabus wird auch ein Serienbenz bei Mercedes geordert und kein AMG...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Dennis


    Du nix verstehen? :D


    Klingt doch logisch... bei Brabus wird auch ein Serienbenz bei Mercedes geordert und kein AMG...


    :D ... war wohl doch bisi spät, ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!