Falken? Ein guter Reifen?

  • Hab Kumhos auf meinem E500, rundum in 245/45/17 95W. Fazit: Alle 4 Reifen haben nach ca. 1000km eine sehr starke Sägezahnbildung :( NIE WIEDER

    Hab mal gehört das V-Profil bei Mercedes stark zu Sägezahnbildung neigt. Der Luftdruck ist dafür aber auch entscheident... :hm:

    "So Lange "besser" möglich ist, ist "gut" nicht genug!"

  • Nach vielen km Conti SC II MO in 18" Mischbereifung ab Werk war bei mir Anfang des Sommers auch ein Wechsel fällig (S 211.272 "E 500 T"). Ich habe mich nach langem für und wieder dann doch gegen die Conti's entschieden und für den Michelin PS2. Was soll ich sagen - eine Wucht. Traktion aus dem Stand ist derart enorm, dass ich kein blinkendes ESP mehr habe. Die Karre geht erheblich besser nach vorne aus dem Stand als der W 210.074 "E 55" eines Bekannten auf Kumho.



    Fazit: Nie wieder am Reifen sparen...zumal der Michelin bei mir jetzt schon länger hält als die Conti davor, bei noch über 5mm Restprofil.

  • Nach vielen km Conti SC II MO in 18" Mischbereifung ab Werk war bei mir Anfang des Sommers auch ein Wechsel fällig (S 211.272 "E 500 T"). Ich habe mich nach langem für und wieder dann doch gegen die Conti's entschieden und für den Michelin PS2. Was soll ich sagen - eine Wucht. Traktion aus dem Stand ist derart enorm, dass ich kein blinkendes ESP mehr habe. Die Karre geht erheblich besser nach vorne aus dem Stand als der W 210.074 "E 55" eines Bekannten auf Kumho.


    Hört sich gut an! Fahre momentan Dunlop SP01 sind auch ok, kaum verschleiß und extrem leise 8)

  • Hab beim S211 E500 auch von Pirelli P Zero Rosso Direcionale/Asymmetrico auf den Michelin PS2 gewechselt, Unterschied wie Tag und Nacht ;)

  • Der Michelin PS2 ist mit Sicherheit nicht der schnellste Reifen, aber wohl der beste Komfortreifen mit sportlichen Genen, den der Markt für den 211er hergibt. Dazu ist er extrem langlebig - selbst auf meinem 500er lebt er jetzt schon länger als 15.000km und ist nochmal für die selbe Fahrleistung gut (18" Mischbereifung und 530Nm / 388PS).

  • Hatte die SportMaxx in 235/265 19" und waren nach 10tkm Alltag Platt. Zumindest Innen :rolleyes: :rolleyes:


    Jetzt fahre ich seit 4000km den Falken FK 452 in 225/265 19" und merke absolut kein Unterschied zum SportMaxx außer dass er um einiges billiger ist und viel schöner auf der Felge sitzt da der 265 wohl eher ein 245er ist :D :D
    Fahren sich auf jeden Fall bei gleicher Tiefe nicht so extrem Innen ab wie die SportMaxx.


    P.S.: Beide Reifen werden bei ca. 3000-4000km relativ Laut im Abrollgeräusch, kennt man ja vom Sportmaxx...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!