Wer hat schon auf die AMG Bremsanlage umgerüstet/aufgerüstest bzw. wer hat es vor. Wäre über sämtliche Tipps und Erfahrungsberichte dankbar.
AMG E55 Bremsanlage Umbauen!
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- Tips
- amg_v_500
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Hallo
Benutz bitte die Suchfunktion, wurde schon sehr oft besprochen
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xl-sander hat das glaub ich schonmal gemacht, aber beim W210er...
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Zitat
Original von MB-Driver
HalloBenutz bitte die Suchfunktion, wurde schon sehr oft besprochen
Bezüglich des 211ers?
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Ja, aber die Originale vom E 55 AMG
Willi hat bei seinem damals auch 210er auf 6-Kolben SLK 55 umgerüstet
Die 8-Kolben vom E 55 AMG W211 oder 6-Kolben vom SLK 55 AMG bzw. E 63 AMG passt ohne Probleme
Hier noch bissel Stoff
SL 600 Biturbo-Bremse = E55 8Kolben Bremse?
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Zitat
Original von MB-Driver
Ja, aber die Originale vom E 55 AMGWilli hat bei seinem damals auch 210er auf 6-Kolben SLK 55 umgerüstet
Die 8-Kolben vom E 55 AMG W211 oder 6-Kolben vom SLK 55 AMG bzw. E 63 AMG passt ohne Probleme
Hier noch bissel Stoff
SL 600 Biturbo-Bremse = E55 8Kolben Bremse?
danke dir erstmal
Also hinten müsste es 1 zu 1 übernehmbar sein, aber was ist mit der Aufnahme vorne. Muss ich die Aufnahmen des Achsschenkels aufbohren oder Achsschenkel vom 55er holen?
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Sind die Aufnahmen nicht alle gleich ? Wüsste jetzt eigentlich nicht das der Achsschenkel anders ist
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Schrauben von der AMG Anlage sind doch vorne am Bremssattel vom dickeren Durchmesser.
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Davon weiß ich jetzt nichts, habe nie gehört das jemand nen ganzen Achsschenkel neu gekauft hat
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Naja, muss mal in der Werkstatt beim nächsten 55er messen und dann mal schauen was sich machen lässt. Denke aber auch net das es ein großer Aufwand sein wird. Trotzdem, falls Jemand noch was weiß, bitte melden.
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Dubios wird dir bestimmt weiterhelfen können, er hats neulich bei seinem gemacht
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Habe gedacht er hätte ihn so geholt.
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Hier tut sich auch nichts mehr
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Zitat
Original von amg_v_500
Hier tut sich auch nichts mehrUrlaubszeit
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die achsschenkel sind auf jedenfall anders beim 55er komp.
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Also schreib mal hier noch etwas zum Umbau der Bremse,
Wichtig vor Arbeiten an der Bremsanlage diese mit hilfe des Diagnosegerätes deaktivieren ganz wichtig bei SBC Bremse.
Vorne muss mann bei Verwendung der Original Haltebolzen die Achsschenkel an der Aufnahme um einige hundertstel aufhohnen.
Hinten muß das Hitzebleche entweder getaucht werden oder ein wenig angepasst werdend da die neuen Scheiben größer sind.
Alles in allem dauert der Umbau ca. 3 Stunden.
Alles ohne Gewähr und Garantie !!!
Einbau wurde von einem Renningenieur durchgeführt und durch TüV abgenommen und eingetragen !!!
so hier noch ein paar Bilder
Gruß Wolfgang
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wie wurde anschließen die Anlage entlüftet?
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Ganz normal an jeder Zange einzeln.
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mit diagnose aber
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Zitat
Original von TroublemakeR
Also schreib mal hier noch etwas zum Umbau der Bremse,Wichtig vor Arbeiten an der Bremsanlage diese mit hilfe des Diagnosegerätes deaktivieren ganz wichtig bei SBC Bremse.
Vorne muss mann bei Verwendung der Original Haltebolzen die Achsschenkel an der Aufnahme um einige hundertstel aufhohnen.
Hinten muß das Hitzebleche entweder getaucht werden oder ein wenig angepasst werdend da die neuen Scheiben größer sind.
Alles in allem dauert der Umbau ca. 3 Stunden.
Alles ohne Gewähr und Garantie !!!
Einbau wurde von einem Renningenieur durchgeführt und durch TüV abgenommen und eingetragen !!!
so hier noch ein paar Bilder
Gruß Wolfgang
SIEHT MIR Aber nicht unbedingt nach original amg teilen aus....
sind es den wenigstens original amg-daimler zangen....
oder etwas anderes(von ner anderen firma-halt mit ner ABE)????wieviel entlufternippel haste den vorne an den zangen??? nur 2 oder mehr??
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