soll mein 220er CDI etwas anderem weichen?!

  • Guten Tag :winke:


    Nun als erstes möchte ich sagen, dass es nicht ein "fanta" :winke:Thread sein wird und bitte um eure Vorschläge. ;)


    seit letzten Sommer fahre ich nun meinen 220er CDI und bisher immer ohne Probleme.. :rolleyes: aber langsam ist es schon ärgerlich und kostspielig so einen "CLASSIC" aufzurüsten...


    außerdem sind mir die 143PS langsam zu wenig...


    deswegen habe ich mir gedacht meine E zu verkaufen bzw. meinem Händler wieder zu geben und dafür etwas Leistungsstarkes und aktuelles zu kaufen...


    ich beobachte den Markt nun schon seit paar Monaten und der Preis für einen w211 ist sehr verlockend... ich tenderier aber eher zum w220 :hmm:


    was mich interessieren würde wären: Unterhalt (Steuer, Versicherung) und Reparatur- und Teilekosten...


    welchen Motor würdet ihr mir empfehlen?


    Verfügbare Kohle: aktuelle E + 10k


    PS: sollte 100% ein V8 sein!


    Gruß
    Mike

  • Würd nen 211er holen und nach und nach auf E63 umbauen ;)


    W220 ist natürlich genauso geil mit AMG Paket und gemopften Leuchten ;)
    W220 ist innen find ich auch besser gemacht

  • Naja du hast jetzt nen Diesel, der nächste soll ein V8 sein, dann würde ich mal sagen 400CDI ;) :D


    Ob das alles die richtige entscheidung ist :hm: musst im enteffekt du entscheiden.
    Wenn er dir einfach nur zu langsam ist kauf dir eine CD22 und du entdeckst deinen E neu.
    Der hat dann die Leistungswerte wie der 270er ;)

  • Zitat

    Original von Pasha
    Würd nen 211er holen und nach und nach auf E63 umbauen ;)


    W220 ist natürlich genauso geil mit AMG Paket und gemopften Leuchten ;)





    dann ist er wieder beim aufrüsten... wie bei seinem jetztigen classic






    hol dir am besten nen 500er mit original AMG paket und jut ist.


    so auf e63 umrüsten wird nicht gerade billig.

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Naja du hast jetzt nen Diesel, der nächste soll ein V8 sein, dann würde ich mal sagen 400CDI ;) :D


    Ob das alles die richtige entscheidung ist :hm: musst im enteffekt du entscheiden.
    Wenn er dir einfach nur zu langsam ist kauf dir eine CD22 und du entdeckst deinen E neu.
    Der hat dann die Leistungswerte wie der 270er ;)


    400 CDI sollen viele Probleme machen :) bzw. die v8 diesel von MB

  • Ich weiß ja nicht "wie frisch" Du bist, aber ich würde Dir einen W211 empfehlen!
    Gut, als V8 sind halt schon mal ein paar Euro fällig wenn was kaputt geht.


    Steuer zahle ich z. Zt. 330.- Euro pro Jahr
    Versicherung VK bei 30%: 260.- Euro im halben Jahr

  • Zitat

    Original von Pasha
    W220 ist innen find ich auch besser gemacht


    Also innen finde ich den W211 viel schöner 8) 8) 8)


    Finde beide Möglichkeiten haben ihren Reiz, W220 gibts halt ne Ecke günstiger.. 8) 8) 8)

  • Zitat

    Original von EV12


    Also innen finde ich den W211 viel schöner 8) 8) 8)


    Finde beide Möglichkeiten haben ihren Reiz, W220 gibts halt ne Ecke günstiger.. 8) 8) 8)



    aber da hat der peter schon recht. der 211er sieht auch sehr viel frischer aus von innen...

  • Also Diesel will ich nicht mehr! raucht zu sehr und ist mir zu laut...


    w220 billiger als w211? ich finde zurzeit imme rnur teure 220er 8)


    Turbo: ok wenn ich den chippe was ist dann mit dem Innenraum? ich hab zurzeit nur Klima und fertig...


    211er E500 hab ich hier für 19k gefunden.... aber 220er S500l ab 22k




    achja zurzeit zahle ich für 143PS 366EUR Steuer X( und ca. 750EUR X(


    edit: Felgen bekomm ich schon so gut weg oder würde die für den neuen übernehmen.... die Scheinwerfer, Fahrwerk kann ich ja wieder rausnehmen und seperat verkaufen..

    Einmal editiert, zuletzt von FoFo ()


  • suchste w220 facelift ? dann sind die bissel teurer als w211

  • also wenn du mit dem gedanken spielst was neues zu holen, dann mach es lieber bald, bevor deiner noch weniger wert hat...


    wirst ja am ende eh wechseln. also wozu noch warten???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!