Lenkradschleifen

  • Hallo


    ich habe an meinem S210 Mopf folgendes kleines Problem besonders wenn er noch kalt ist.
    Wenn ich lenke hört es sich so an als würde was am Lenkrad schleifen, wie so eine art Unwucht immer an der gleichen stelle. Dieses lässt aber nach wenn ich etwas unterwegs war.


    Dieses Geräusch ist hörbar und fühlbar am Lenkrad
    Nun die grosse frage was kann das dein was da schleifen tut und vor allem woran ?
    Es ist aber meiner Meinung nach das Lenkrad und nicht das Lenkgetriebe da man es sehr gut hören kann und bei schnellen hin und her bewegen wie auch nur in dem Bereich es zu spüren ist.

  • Hatte ich auch nachdem ich das Brabuslenkrad montiert hab, ich hab es mit so einem Trockenschmierzeug wegbekommen, das nehmen wir auf Arbeit wenn Verkleidungsteile knarzen.
    Lenkrad hatte bei mir am Mantelrohrmodul geschliffen.

  • heisst also Lenkrad runter und schmieren ?
    Und was soll ich da so lecker fetten den schleifring ?

  • Hey Günni, ich will dich nicht verunsichern, aber genauso, wie du es beschreibst, klang es bei mir, kurz bevor der Lenkwinkelsensor kaputt ging. Das ist ja der Schleifring unterm Lenkrad.

  • oh je das wäre jetzt mehr als ungünstig. Morgen mal nachschauen was da sache ist

  • Hallo an alle,


    würde gerne das alte Thema mal wieder aufgreifen, da ich bei meinem E280 (BJ 1999) das selbe Problem habe!


    Hab hier in dem Forum jetzt schon ein paar Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber leider keine Endgültige Antwort, an was es jetzt genau lag?!?


    Mich nervt das Schleifen nämlich langsam... :(


    Grüße aus dem Schwarzwald! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!