Motor dreht nach Start hoch

  • Hallo,
    habe ein kleines Problem mit meinem E280. Vielleicht kann einer von euch mir helfen. Hat folgendes Problem. Seit einigen Wochen dreht der Motor nach dem Start immer so um die 1200-1300 U/min. und regelt nicht zurück auf die "normale" Drehzahl. Selbst wenn ich kurz Gas gebe und wieder weg bleibt er immer auf o.g. Drehzahl. Dies ist nur beim 1. anlassen. MB-Werkstatt hat schon Fehler ausgelesen usw. Hat daraufhin den Luftmengenmesser getauscht aber ohne Erfolg. Als Fehlermeldung beim auslesen steht: "Gemischaufbereitung an Sollwertgrenze für linke Zylinderreihe." Das gleiche auch für die andere Zylinderreihe. Was könnte da hin sein ? Am Anfang war es egal ob das Auto warm oder kalt ist. Nach Einbau des neuen LMM kommt dieser Fehler nur noch wenn er kalt ist. Hoffe einer von euch kann mir helfen. Will halt einfach nicht Geld ohne Ende ausgeben ohne den Fehler wirklich zu beseitigen.


    mfg Django

  • Was genau alles mit der Elektronik geprüft wurde kann ich nicht genau sagen. Wird eben nur der genannte Fehler angezeigt. Lamdasonde wurde nicht geprüft glaube ich. Geht doch blos mit Abgasuntersuchung oder ?


    Django

  • servus


    lambdasonde würde ich mal prüfen lassen, wenn es das war sollen sie dir den HFM retunieren.


    HFM hätte ich auch getipt.


    grüsse


    PS: sag was war :) thx


    Edit: HFM ist sehr teuer ;)


  • Ok hab bald Kundendienst und da werden die den Fehler schon finden. Was ist eigentlich HFM ?


    Django

  • Zitat

    Original von django2000
    ... Was ist eigentlich HFM ?


    Django





    Schaust du hier





    ... oder du bemühst Google :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!