E270 CDI weg und dafür ein E55 AMG GAS zulegen!!

  • Hallo an alle ...


    unzwar überleg ich mir schon seit paar wochen mein 270er zu verkaufen und ein E55 AMG mit Gasanlage zuzulegen!!


    also, im Jahr fahr ich so um die 20tkm
    Zahl 420 € Steuer
    Versicherung Vollkasko 1200 € im Jahr


    und meiner Verbraucht so wie ich den fahr 10L / 100km(ca.15€/100km) und wenn ich sparsam fahre um die 7L/100km(ca.10€ /100km)


    hab mal gelesen das ein 55er mit Gasumbau so um die 9-10€ / 100km kostet....



    was meint ihr lohnt sich ein 55er...?
    Versicherung, teuerer oder gleich ? so grob!
    Steuer kostet ja glaub fasst gleich oder??


    lieber fahr ich ein 55er AMG, hab power als ein 270er mit bisschen power!! und zahl paar € mehr vllt auch weniger..!!..


    oder was meint ihr ?? ist da viel unterschied, was wär besser??


    gruß Fantastico8)

  • AMG= Alles Mehr Geld ;)


    Jedes Mal, wenn du Ersatzteile usw.kaufen willst, wirst du merken, was am AMG teurer ist 8)

  • Versciherung online nachrechnen und für 9-10 Euro bekommste aber einen Vormopf mit Gas und der wird bescheiden sein.


    Ansnsten schwer zu vergleichen einen Diesel mit einem V8 AMG.
    Besser gehen tut natürlich der E55 und eine ganz andere Laufkultur

  • Zitat

    Original von Kay
    AMG= Alles Mehr Geld ;)


    Jedes Mal, wenn du Ersatzteile usw.kaufen willst, wirst du merken, was am AMG teurer ist 8)


    das ist es doch auch wert oder nicht ??

  • Zitat

    Original von fantastico_no1


    das ist es doch auch wert oder nicht ??


    Was bist du von Beruf? Selbstständig? Oder zahlt Papa?

  • Zitat

    Original von V12


    Was bist du von Beruf? Selbstständig? Oder zahlt Papa?


    noch Schüler... jobbe nebenbei .... kaufe ab und zu felgen und verkaufe weiter..!! und wenn ich finanziell bissl probleme hab..helfen mir meine eltern 8)

  • Zitat

    Original von fantastico_no1


    das ist es doch auch wert oder nicht ??



    Na ja, ich würd eher nach nem schönen 430 er schauen. Da hast du fast die Power vom E55 und im Vergleich dazu zum Taschengeld Preis.



    Der E55 ist ein sehr schönes Auto ohne jede Frage aber wenn ich nur an die Bremsen denke wird mir schon ganz übel :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von fantastico_no1


    das ist es doch auch wert oder nicht ??


    das weisst nur du aber du hast eienn 270 Mopf und willst den gegen einen E55 vormopf tauschen...also sorry für das was du ausgeben willst wirste nix gescheites finden mit GAS

  • Zitat

    Original von fantastico_no1


    noch Schüler... jobbe nebenbei .... kaufe ab und zu felgen und verkaufe weiter..!! und wenn ich finanziell bissl probleme hab..helfen mir meine eltern 8)


    Sorry, aber solange du keine eigenen finanziellen Sicherheiten hast, solltest du beim 270CDI bleiben.
    Und mit deiner geringen Fahrerfahrung solltest du dir das noch 50 mal überlegen, bevor du dir einen "Sportwagen" zulegst.


    Wie dem auch sei, es ist deine Entscheidung ;)

  • Zitat

    Original von Event Horizon


    das weisst nur du aber du hast eienn 270 Mopf und willst den gegen einen E55 vormopf tauschen...also sorry für das was du ausgeben willst wirste nix gescheites finden mit GAS


    Vormopf will ich nicht, wenn schon Mopf


    und tauschen will ich auch nicht, meinen verkaufen bissl drauflegen und mir einen mit Power holen!!
    mit Gas..oder ohne und umbauen lassen ... :hm:

  • Also schau mal bei den Online börsen....einen Mopf AMG wirste nicht fr den Kurs bekommen den du oben genannt hast und Gas wird auch nicht ewig billig bleiben ....so wie diesel also weiss nicht wüde den 270er behalten und fertig.

  • Zitat

    Original von V12


    Sorry, aber solange du keine eigenen finanziellen Sicherheiten hast, solltest du beim 270CDI bleiben.
    Und mit deiner geringen Fahrerfahrung solltest du dir das noch 50 mal überlegen, bevor du dir einen "Sportwagen" zulegst.


    Wie dem auch sei, es ist deine Entscheidung ;)


    dito 8) 8) 8)

  • Zitat

    Original von V12


    Sorry, aber solange du keine eigenen finanziellen Sicherheiten hast, solltest du beim 270CDI bleiben.
    Und mit deiner geringen Fahrerfahrung solltest du dir das noch 50 mal überlegen, bevor du dir einen "Sportwagen" zulegst.


    Wie dem auch sei, es ist deine Entscheidung ;)



    Finanziellen Sicherheiten hab ich :rolleyes:


    geringen Fahrerfahrung? :D vllt hab ich mein führerschein erst ende januar aber gering ist es auch nicht wirklich 8)




    aber eins weiß ich, bin auf dem richtigen Weg... AMG !!! :]

  • Sorry, aber nen E55 auf Gas umbauen halte ich für ein extrem großes Risiko.


    Wenn du nicht das Geld hast den Wagen auch zu Tanken soltest du wirklich in einer etwas kleineren Liga Träumen.


    430 er gibts ne Menge mit Gas.
    wenn der Motor vom E55 durch den Gasantrieb den Geist aufgibt wird es wirklich extrem teuer.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    Also schau mal bei den Online börsen....einen Mopf AMG wirste nicht fr den Kurs bekommen den du oben genannt hast und Gas wird auch nicht ewig billig bleiben ....so wie diesel also weiss nicht wüde den 270er behalten und fertig.



    hab ich oben ein kurs genannt, ich kann bis 25 000 € ausgeben ;)

  • Zitat

    Original von fantastico_no1



    hab ich oben ein kurs genannt, ich kann bis 25 000 € ausgeben ;)



    Hast du auch noch gute 5000 Euros für anfällige Reparaturen auf der Hohen Kannte?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von fantastico_no1


    hab mal gelesen das ein 55er mit Gasumbau so um die 9-10€ / 100km kostet....



    Muss ich überlesen haben aber egal. im unterhalt ist ein AMG immer teuerer als ein normaler und das nicht unwesentlich. Aber ist dein ding die Meinungen stehen ja hier

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Sorry, aber nen E55 auf Gas umbauen halte ich für ein extrem großes Risiko.


    Wenn du nicht das Geld hast den Wagen auch zu Tanken soltest du wirklich in einer etwas kleineren Liga Träumen.


    430 er gibts ne Menge mit Gas.
    wenn der Motor vom E55 durch den Gasantrieb den Geist aufgibt wird es wirklich extrem teuer.


    ich könnt ihn auch so tanken, wird aber dann teuer genug,ich könnt den ja dann mit gas billiger tanken!!



    wenn der Motor den Geist aufgibt, dann hab ich pech gehabt !! ..

  • Zitat

    Original von fantastico_no1
    aber eins weiß ich, bin auf dem richtigen Weg... AMG !!! :]


    :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:


    Sorry, aber da wünsch ich mir doch die PS-Begrenzung für Führerscheinneulinge!
    Du willst uns doch nicht erzählen, dass du mit deinen 5 Monaten, wo du jetzt Auto fahren darfst, schon soo viel Fahrpraxis gesammelt hast! :kopfkratz:


    Gut, ich hab mein Lappen jetzt seit fast 2 Jahren, auch noch nich sooo viel, und ich würde mit jetzt kein 350 PS-Auto kaufen! Wenn ich noch so viele "finanzielle Sicherheiten" hätte ;)


    Mal im Ernst, überleg dir das nochmal ganz genau!
    Soll jetzt nicht irgendwie angreifend gemeint sein, aber das ist in meinen Augen ne ganz schön bekloppte Idee :kopfkratz: :kopfkratz:

    Einmal editiert, zuletzt von Kay ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!