W211 Allgemein

  • Wollte mich bisschen über den 211er unterhalten.


    Frage1:
    Da ich persönlich nur 210er Vormopf und Mopf gefahren bin, kann ich dazu sagen: Unterschiede sind deutlich spürbar. Fahrverhalten, Lenkverhalten, Klima spricht schneller an,....alles deutliche verbesserungen vom Vormopf zum Mopf. Aber wie sieht es da beim 211er aus? Ich bin nur den Vormopf 2x gefahren (400CDI & E55AMG). Leider noch keine Möglichkeit gehabt, den MOPF zu fahren. Sind dort auch deutliche Unterschiede / Verbesserungen zum Vormopf festzustellen? Gibts Verschlechterungen? Wäre interessant hier so ein paar Vergleiche zu nennen!!


    Frage2:
    Mein Kollege hat sich ein 211 E500 Bj. 03 Avantgarde zugelegt. Als ich mit dem Probegefahren bin habe ich gemerkt, dass das Gaspedal sowohl auch das Bremspedal schwergängiger ist, sich nicht so gut dosieren lässt und sich irgendwie ungleichmäßig durchtreten lässt wie mein 210er!!!. Er hat den Unterschied auch bemerkt. Zur Sicherheit hab ich noch vom anderen Kollege sein 220CDI 211er getestet - dasselbe. Hat das von euch auch jemand gemerkt? Von einem komplett neuen Modell erwartet man doch (wenn nicht überdimensional) eine Steigerung, eine kleine Verbesserung? Hoffe, der MOPF 211er hat da mehr Gefühl in den Pedalen 8) 8) 8)


    Freu mich auf interessante Beiträge und Erfahrungswerte z)

  • Bin leider auch noch keinen W211 Mopf gefahren


    aber Ich kann nur sagen das ich mit meinem E320 V6 im W211 Modell 03


    sehr zufrieden bin........................................klasse Auto 8)

  • Eh - das ist leider nicht das Thema. Klar ist der MOPF 220 einfach Traum.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    aber bitte doch Themabezogene Beiträge.


    PS: Nicht so verstehen, dass ich vorhabe sowas zu holen und eine Kaufberatunbg brauche....einfach allgemeinfachsimpeln...

  • Also der Mopf hat ja keine SBC-Bremse mehr, von daher hat man auch wieder das bekannte Bremspedalgefühl.


    Beim 211er ist der Poti direkt am Gaspedal und beim 210er im Motorraum. Finde das Gefühl vom 211er besser, der Kickdownschalter ist leichtgängiger und der Pedalweg ist wesendlich kürzer als beim 210er. Ist wohl eine Geschmachssache.


    Der Mopf 211er hat außerdem eine neue Lenkung, die nicht mehr verhärtet wie beim Vormopf.


    Die 7-Gang ist mitlerweile besser entwickelt und die alten Softwareproblemchen behoben.


    Der rest ist eigendlich größten Teils Optik, jedoch wenn du du die Möglichkeit hast einen Mopf zu kaufen dann nimm den! Auch wenn da LEIDER nicht mehr die SBC drin ist ;(

  • Ich würde auch zum Mopf tendieren... aus eigener Erfahrung bin ich immer beim Mopf besser beraten gewesen... 201, 124, 210... unsere Mopfs waren immer die besseren Wagen... wenn 211er bei mir dann nur Mopf...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hab einen 211 vor Mopf und bin eigentlich super zufrieden bin noch kieinen Mopf gefahren (zumindest keine längere sträke nur 4 Runden auf einem Testgelände) da ist mir nur aufgefallen das er vl. ne Spur ruhiger im Innenraum ist!


    Allerdings würde ich nicht tauschen weil mir der Mopf von aussen nicht gefällt :D 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!