Ist der Klassiker ... kalte Lötstelle im Spritpumpenrelais ...
WAs mich wundert: DAS soll nicht im Fehlerspeicher gestanden haben das kein Stoff ankommt? Das vage ich aber SEHR STARK zu bezweifeln!
grüße...
Ist der Klassiker ... kalte Lötstelle im Spritpumpenrelais ...
WAs mich wundert: DAS soll nicht im Fehlerspeicher gestanden haben das kein Stoff ankommt? Das vage ich aber SEHR STARK zu bezweifeln!
grüße...
.....seis drum!
Die Karre läuft!
Was ich Euch bis Dato nicht geschrieben hab ist:D das der Mist anfing als ich auf dem Weg zum Einbau einer Gasanlage war und die Karre 10 Meter vor deren Werkstatt am Donnerstag mit den Zicken anfing
Hab die Anlage trotzdem einbauen lassen.
ANLAGE: KME MIT 120 LITER GASTANK Bilder kommen noch
So gute Nacht,will ja Morgen früh zu DC das Ersatzteil kaufen
ZitatOriginal von kaype
Ist der Klassiker ... kalte Lötstelle im Spritpumpenrelais ...
WAs mich wundert: DAS soll nicht im Fehlerspeicher gestanden haben das kein Stoff ankommt? Das vage ich aber SEHR STARK zu bezweifeln!
grüße...
Sorry, Klassiker ??? Hab ich noch nie von gehört, ...
Fährst halt kein 123er ... da hörst das ständig ... die 210er kommen halt auch langsam in die Jahre, de von meinem Dad wird dieses Jahr 14!
...ao hab das Teil bei DC bekommen und eingebaut mit Märchensteuer 8,93€ bin total begeistert da ich für das Relais mit 30-40€ gerechnet habe
Was fürn Baujahr issen die Kiste? Ich kann und will nicht glauben das ein aktueller 210er beim Ausfall der Spritpumpe nichts im Fehlerspeicher ablegt ... das kann nicht sein.
grüße...
....die Odysse geht weiter
So hab das Teil getauscht bin ein bisschen gefahren und wieder liegen geblieben.Jetzt steht das Auto bei DC!
MAL SEHEN WAS DABEI RAUSKOMMT
Es ist ein 99er Bj. Mopf
...jetzt Rechne ich mit allem Steuergerät,Zündschloß oder doch ein Sensor...
ich hoffe die Jung´s finden den Fehler hab keine Lust durch die Gegend zu fahren mit der Angst im Nacken das ich gleich liegen bleibe.
Mein Favorit ist nach wie vor das Zündschloß, wenn nichts im Fehlerspeicher steht ist es definitiv am naheliegensten.
Wär auch wirklich schräg gewesen wenn die Kiste wegen Spritmange (Relais) ausgeht und denkt das wäre normal und nichts in den Fehlerspeicher legt
grüße...
...mein MENSCH bei DC hat auch das Zündschloß in verdacht...
..........muß aber noch auf Rückmeldung warten ist alles noch Spekulation..
Was kommt da eigentlich neu?Nur das Zündschloß?Oder sind dann auch neue Schlüssel fällig?
Was kostet son Schloß bei DC in der Bucht hab ich nur gebrauchte zwischen 99-160€ gesehen.
Ich könnt in die Luft gehen hab keinen Bock auf ne Bastelbude
Hab mal kurz beim Vorbesitzer angerufen,der hat aber nie Probleme gehabt
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hugo
...mein MENSCH bei DC hat auch das Zündschloß in verdacht...
..........muß aber noch auf Rückmeldung warten ist alles noch Spekulation..
Was kommt da eigentlich neu?Nur das Zündschloß?Oder sind dann auch neue Schlüssel fällig?
Was kostet son Schloß bei DC in der Bucht hab ich nur gebrauchte zwischen 99-160€ gesehen.
Ich könnt in die Luft gehen hab keinen Bock auf ne Bastelbude
Hab mal kurz beim Vorbesitzer angerufen,der hat aber nie Probleme gehabt
Wenn wirkich das Zündschloß defekt sein sollte, dann kannst Du nur ein neues kaufen, weil das EZS (Elektronischer Zünd- Startschalter) auf dein Fahrzeug codiert werden muss, und das kann nur eine Mercedes Werkstatt. Schlüßel brauchst Du keine neuen, die alten gehen weiterhin wie gewohnt, da das Zündschloß ja auf dein Fahrzeug und Deine Schlüßel codiert wird.
A 210 545 03 08 Zünd- Startschalter kostet Euro 335,23 zzgl. Mwst.
.....danke für Deine Info
Wollte auch kein gebrauchtes kaufen,mich hat nur der Preis interessiert.
Habe leider noch keine Rückmeldung von DC also warte ich mit Spannung was da wieder auf mich zu kommt.
Ich hab leider kein gutes Gefühl in der Magengegend
...na ja abwarten...
...............wie heißt es doch noch so schön:
lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und war froh
und es kam noch schlimmer.....
...so habe grade den Anruf von DC erhalten!
(LAUT STEUERGERÄT LÄSST SICH DER FEHLER NICHT BESTIMMEN)
BEI DER PROBEFAHRT LIEF DIE KISTE
Ach ja mein PDC ist nun wieder in Ordnung ein Sensor war defect.
Ich lasse jetzt auf verdacht mal den Kurbelwellensensor tauschen.Ist noch das günstigste Teil.
Zündschloss oder diverse Steuergräte möchte ich nicht auf verdacht tauschen.
Dafür weiß ich nun aber das bei mir Karosseriearbeiten ins Haus stehen.
Kurbelwellensensor legt NICHTS im Fehlerspeicher ab???
grüße...
.............laut Aussage lässt sich nix feststellen im Fehlerspeicher!
Ich glaub das auch warum sollte er mich anlügen! Er ist ein Freund von mir arbeitet bei DC und hat nen Meistertitel.
Mir wär lieber der Fehler ließe sich genau bestimmen dann würde ich es machen lassen und hätte Ruhe.
Er meint auf verdacht alles zu tauschen ohne zu wissen woran es liegt ist wohl nicht das Wahre.
Vielleicht hängt es ja auch mit der Batterie zusammen ist noch die Erste
Obwohl ich hatte noch nie Startprobleme zuvor
..............so neuer Kurbelwellensensor ist drin ohne Einbau 102€
Mal sehen ob die Probleme bleiben.
....kurze Info....noch keine Probleme aufgetaucht.....ich hoffe das bleibt auch so
ZitatOriginal von Hugo
....kurze Info....noch keine Probleme aufgetaucht.....ich hoffe das bleibt auch so
....tja bis grade war die Welt noch in Ordnung.....
...hab mich ins Auto gesetzt und die Motordiagnose leuchtet,na toll!
Bin erstmal weiter gefahren,dann sprang das Auto auf Gasbetrieb um und er lief wie ein Sack Nüsse die Gasanlage fing an zu piepen keine Ahnung was die Karre nun wieder hat.Liegt´s an der Gasanlage oder ist was anderes
Ach ja bei der Gasnanlage handelt es sich um eine KME bis heute lief sie gut ca. 2000 km.Muß sie nun neu justiert werden oder was kann es sein
Bin wie immer auf Eure Antworten gespannt
Lange nichts gehört!!!
Wie siehts den nu aus hier, läuft dein Dicker wieder?
Gruß
Markus
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