wie Fahrverhalten mit welcher Zollgröße

  • Kann den einer von euch berichten wie das Fahrverhalten bei den Daten ist.


    Mercedes Benz W211
    19 Zoll Felgen in der Breite 8,5J
    Reifen 245/35/R19
    40mm Tieferlegungsfedern nur an der Vorderachse

  • Wir helfen dir bestimmt gerne, aber das Forum ist kein Selbstbedienungsladen.


    Stell doch einfach mal deinen Wagen vor und du wirst sicher eher auf offene Ohren stoßen.



    Im Übrigen haben hier viele 211 er 19" er drauf und haben über das Fahrverhalten berichtet ...



    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bilder werde ich schon machen aber der Wagen ist zurzeit schmutzig aber kommt noch. Die Tieferlegungsfedern nur Vorne weil Hinten schon tief ausschaut. Also da sind zwar Serienfedern drin aber es schaut so aus als ob der tiefgelegt wurde.

  • Schau hinten mal rein - vielleicht ist da sogar die Feder gebrochen.


    Trotz all dem - auch wenn hinten schon was gemacht wurde - wenn du Sportfedern einbauen willst dann würd ich immer komplett machen - egal wie tief die eine Achse schon ist oder egal was da scho gemacht wurde. So weißt du nachher was du hast und außerdem sind die Federn aufeinander abgestimmt. Wer weiß wie sich so ein zusammengebasteltes Fahrwerk fährt :radab:


    Gibt es überhaupt Federn für nur eine Achse :hm:

  • fahre im Winter die originalen 205/65 R15 auf Stahlfelgen und im Sommer 235/40 R18 auf Alufelgen.


    gibt ja umrechnungsformel,resp. programme dafür ; hier mal am beispiel von o-love ...
    8)
    bei genannter kombinatinon


    15 zoll 18 zoll
    Reifenabrollumfang 2033 2026
    Statischer Rollradius 294 302
    Dynamischer Rollradius 324 322
    Kennzahl =
    Reifen-Federungskomfort 9,7 3,5
    (10=sehr gut, 0=schlecht)


    Tachoabweichung
    bei 100 km/h 0,4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!