Welche Tönungsfolie? Extrem schwarz!

  • hey,


    ein kollege sucht für seinen obsidian schwarzen 211er, tönungsfolie. sollte extrem dunkel sein, das dunkelste was ich kenn ist lichtdurchlässigkeit mit 5%, gibt es da was darunter?
    und wie schauts mit schwarz-verspiegelt aus, also ich meine damit schwarz und so stark glänzend das es spiegelt, gibt es das? passt das zum lack?
    einbaustation haben wir eine in der nähe aber der hat nur foliatec folie mit 10% und dann noch hellere und bunte.... bei dem waren schon viele kollegen, sehr saubere arbeit, also das einzige problem das wir haben ist die richtige folie zu finden, einen monteur/kleber haben wir ja...


    kennt jemand die cfc.folie glaub black-style-miirror oder wie die heisst schaut mal http://www.cfc.de/eshop/oxid.p…a2/cl/alist/cnid/11200000 wie ist die.

    Einmal editiert, zuletzt von ak4786 ()

  • ich meine da ist ein unterschied, hatte bmw 7er e32 mit foliatec glaub 10 oder 15%, da habe ich aber schon ganz andere folien gesehn die dunkler waren, vielleicht hatten die auch mehr glanz und das täuscht dann

  • Zitat

    Original von Pasha
    wo is der unterschied zwischen 5-10%


    kaum, von außen sind die eh alle schwarz bei der lichtdurchlässigkeit


    stimmt!


    verspiegelt sieht sicher auch nich schlecht aus...


    Bin mir nich sicher, aber ich glaube mal gehört zu haben, das man die Folie im Mehrschicht-Verfahren kleben kann.
    Ob das dann allerdings durch die ABE abgedeckt is, wage ich allerdings zu bezweifeln... :hm:

  • folie sollte hat zum obsidian lack passen, sollte nicht zu grau und nicht zu sehr schwarz spiegln dass es so extrem hervorscheint.



    wegen abe ist scheissegal, bei uns fahren einige mit tönung komplett ausser windschutzscheibe rum, auch ich(tiefschwarz rundrum)....

  • Ich hab bei meinem wagen 3M folie und ich sag dir keine chance das du da reinschauen kannst nee da geht garnix am tag kannst du mit dem gesicht so nah hingehen wie du willst erst wenn du deine hand zur hilfe nimmst siehst du vlt gaaanz wenig was


    nachts wie gesagt keine chance komme grad von kroatien und bei den grenzübergängen musste ich immer die scheiben runterlassen damit die sehen wer hinten hockt



    3m... sehr zu empfehlen wers richtig dunkel mag


    ach und passt perfekt zu obsidian schwarz

  • sehr gut wegen 3m. habe gerade erfahren von kollegen dass 15km entfernt ein firma ist die sich mit folien aller art für auto beschäftigt.... die nehmen nur 3m folie. ich ruf da morgen mal an....


    BlackShadow: hast du die genaue bezeichnung für die folie? ist sie auch mit spiegelung oder nicht?

  • Zitat

    Original von ak4786
    folie sollte hat zum obsidian lack passen, sollte nicht zu grau und nicht zu sehr schwarz spiegln dass es so extrem hervorscheint.



    wegen abe ist scheissegal, bei uns fahren einige mit tönung komplett ausser windschutzscheibe rum, auch ich(tiefschwarz rundrum)....



    Wie schön das dir das Egal ist das du ein Auto ohne Versicherungsschutz durch die Straßen bewegst.


    Hochachtung !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • die genaue bezeichnung weiß ich leider nicht
    also wenn du mit spiegelung meinst das sie wie ein schwarzer spiegelt ist also
    ne ich hab ne normale das heißt meine glänzt und spiegelt sich genau so
    wie der lack

  • also ich schätze mal es wird wohl die hp 5 sein weil die seite heißt genau so wie die firma die mir die tönung gemacht also trim line und ich habe zu denen wörtlich gesagt "ich will die dunkelste folie die ihr habt"


    und laut der beschreibung kann es nur die hp 5 sein


    EDIT: ich hab mal ein bild gefunden wo man die tönung sehr gut sieht
    da kannst du dann sehen wie schwarz und dunkel das ist :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!