w220: 320cdi oder w211: 220CDi?!

  • Ich interessiere mich für den Kauf der folgenden S/E-Klasse:


    Tach! :winke:
    was haltet ihr von diesen beiden??


    Angebot1:
    Mercedes-Benz E 220 CDI Elegance / Xenon / Navi


    Daten
    76.000 km, 110 kW / 150 PS, Diesel, , Getriebe: Automatik Erstzulassung: 7/2002, HU: 7/2009 , AU: 7/2009 , Klimatisierung: Klimaautomatik, Farbe: Silber


    Ausstattung
    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Metallic, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung


    Preis: 18900EUR



    Angebot2:
    Mercedes-Benz S 320 CDI


    Daten
    130.000 km, 145 kW / 197 PS, Diesel, , Getriebe: Automatik , Schadstoffklasse: Euro 3Erstzulassung: 2/2001, HU: 2/2008 , AU: 2/2008 , Klimatisierung: Klimaautomatik, Farbe: Blau


    Ausstattung
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Scheckheftgepflegt, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung


    Preis: 17990EUR



    Der Wagen soll für mein Vater sein... er fährt halt viel rum und will nichts anderes aus Diesel...


    mit welchen von beiden wäre er am besten bedient? Unterhaltskosten..etc
    Zustand von beiden ist TOP!! hab mir beide ganz kurz mal angeschaut gehabt..


    Danke ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FoFo ()

  • habe ich ihm auch gesagt... aber die E hat viel weniger km..


    ich hab mich in beiden reingesetzt und war von der S begeistert :)

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    Frag mich ma :D


    ja deiner ist auch ein ganz anderes Kaliber^^


    ist der Preis ok? Ausstattung ausreichend?


    ps. wäre die S in schwarz dann hätt ich mit meinem getauscht... hab ja meionen auch von dort.. und muss sagen bisher null Probleme....

    Einmal editiert, zuletzt von FoFo ()

  • 211er der Baujahre 02 und 03 waren hin und wieder vom Valeokühler-Problem betroffen, besonders Diesel.
    Bei denen konnte durch einen defekte Dichtung Kühlwasser ins Getriebeöl kommen, was zu Getriebeschäden führt.
    Bei der Probefahrt darauf aucht, dass das Getriebe sauber und völlig ruckfrei schaltet.

  • Zitat

    Original von MPL
    211er der Baujahre 02 und 03 waren hin und wieder vom Valeokühler-Problem betroffen, besonders Diesel.
    Bei denen konnte durch einen defekte Dichtung Kühlwasser ins Getriebeöl kommen, was zu Getriebeschäden führt.
    Bei der Probefahrt darauf aucht, dass das Getriebe sauber und völlig ruckfrei schaltet.


    beide Autos haben 12Mon Garantie genauso wie meiner damals...

  • Die Fahrzeuge sind ja nicht so ohne weiteres vergleichbar ... der "E" ist die Entscheidung vom Hirn, der "S" von "weiter" unten ... :D :D :D :D


    Grüße
    T.

  • W220 was für eine frage. Das bessere Auto in meinem augen ausserdem kommt nächstes jahr der 212 auf den Markt und dann verliert der 211er wieder an wert.


    Darum gleich en W220 nehmen die fallen nicht mehr so stark und wie gesagt...einfach das bessere auto

  • Zitat

    Original von Theropode
    Die Fahrzeuge sind ja nicht so ohne weiteres vergleichbar ... der "E" ist die Entscheidung vom Hirn, der "S" von "weiter" unten ... :D :D :D :D


    Grüße
    T.


    Ich hoffe du meinst "Bauch" .... :D :teach:

  • Zitat

    Original von wariat
    würde die S-Klasse nehmen :)


    aber die FARBEEEEEEEEEEEEEE^^


    ich hab um 15uhr einen Termin... und das blöde ist die S hat kein Navi bzw. dieses Monitor im Innenraum..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!