Seitenblinker als US Blinker verwenden!!!

  • Hiii


    Kurze frage an alle die sich gut mitn blinker und elektrik auskennen------


    Vor kurzem als ich in die Schule fuhr, ist mir ein Audi aufgefallen an dem die Seitenblinker leuchtet....


    Darum will ich es auch machen aber ist es eigentlich der StVO zugelassen (Österreich) und kann man das theoretisch machen......


    DAS SIEHT EINFACH HAMMER AUS.,...


    Ach ja es ist ein VORMOPF


    Danke euch jetzt schon....


    hehehe


    achja hab neue felgen drauf hier ein bild davon hehe

  • Würde an deiner stelle einfach Seitenbegrenzungsleuchten montieren. Kann mir nicht vorstellen dass das in den Kotflügeln gut aussieht....

  • naja find ich schon gut aber weis ich will schon die seitmarkierungen haben
    aber DC in Wels sind so unfreundlich da fahr ich nicht mehr hin.... wenn schon dann nach linz zu pappas


    also könnte man schon theoretisch die seitenblinker leuchte oder???? ohne das die blinker vorne mitleuchten....


    würde die polizei was sagen oder nicht???

  • Klar kann man das machen,must nur die Seitenblinker mit dem Standlicht verbinden und das Blinkerkabel dann weglassen,aber ob das optisch so toll kommt müste man dann mal im dunkeln sehen und ob es erlaubt ist,da hab ich keine Ahnung bzw über sowas mach ich mir keine gedanken :D

  • hahaah danke ja schauen wir mal werd morgen mal im motorraum herumfummeln


    aber würde schon gut aussehen denk ich mir


    dann hab ich aber kein Seitenblinker mehr

  • Gut zu wissen das DC bei dir in Wels auch so unfreundlich ist. Ich fahre immer nach Rosenheim denn die Salzburger Kollegen sind richtige Ochsen....


    Wie Peter schon sagte, du brauchst nur von den Standlichtern abzapfen. Am besten du probierst es mal und machst Fotos für uns 8)
    Aja und erlaubt ist das wohl eher nicht ....

  • Denke das man wieder zurück rüsten muss und bei der Typisierungsstelle vorführen. Wahrscheinlich eine kleine Geldstrafe....


    Man könnte aber auch sagen das man einen Masseschluss oder ähnliches hat und das man das Problem erst beheben muss ;)

  • Ach wisst ihr was ich lass das mal...


    Erkundige mich mal bei der polizei und bei Typisierungsstelle und ÖAMTC dann wenns ok ist und nimanden stört mach ich es......


    aber danke mal für eure tipps

  • So wie du das vor hast, kannste das voll knicken, denn, die Seitenblinker leuchten dann, wenn du dir den Saft vom Standlicht abzapfst mit voller Helligkeit.
    Einfachste Möglichkeit ist wahrscheinlich das hier: Klick zu Ebay


    Hab sowas Ähnliches auch zu hause liegen, nur noch nicht angeschlossen. Allerdings wollte ich es für die vorderen Blinker haben. Die normale US geschichte mit der 2 Faden blinkerbirne ist mir zu doof, da ich orangefarbene Blinkerbirnen nicht mag, ich lieber meine Philips Silvervision, und die kann man so weiter nutzen.


    Viel Erfolg!!! :winke:


    AndY

  • Zitat

    Original von Andinity
    So wie du das vor hast, kannste das voll knicken, denn, die Seitenblinker leuchten dann, wenn du dir den Saft vom Standlicht abzapfst mit voller Helligkeit.


    Nicht wenn man einen Widerstand in Serie schaltet.... So wäre es auch möglich die Leuchtstärke selbst zu bestimmen.
    Mit so einem US Modul ist es natürlich auch möglich und es wäre dann auch noch die Blinkfunktion gegeben 8)

  • Zitat

    Original von PhaseIV


    Nicht wenn man einen Widerstand in Serie schaltet.... So wäre es auch möglich die Leuchtstärke selbst zu bestimmen.
    Mit so einem US Modul ist es natürlich auch möglich und es wäre dann auch noch die Blinkfunktion gegeben 8)


    Eben, und, den Preis finde ich angemessen.
    Gab sowas auch noch mit zusätzlicher Fernbedienung, dass man die US Standlichter manuell zuschalten konnte.


    Klar sein sollte allerdings schon, dass diese Funktion im Allgemeinen natürlich nicht für den Strassenverkehr gedacht ist, sondern natürlich nur für Rennsportzwecke... 8)

  • Danke nochmal!!!


    Für eure schnelle antwort...


    Bin seit ca. 1 monat in diesem forum und ich finds einfach klasse....


    Ich werds mir mal überlegen...


    Andinity ich danke dir für die seite...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!