Wurm in Elektronik

  • moin,
    jetzt bin ich schon lange leser im forum -> hier mein tolles problem: seit einiger zeit spinnt meine elektronik. die IR entriegelung funktioniert nicht mehr, die funkentriegelung geht nur ein paar tage dann kann ich sie mit einem trick wieder zum laufen bewegen und mein fensterheber vorne links will überhaupt nicht mehr. wenn ich die batterie 15min abklemme läuft alles wieder als wäre nichts gewesen. was kann das sein?
    wenn wiedermal die funkfernbedienung nicht funktioniert klemme ich für 10 sekunden das dachpanel für das licht und den klimasensor ab - dann läuft plötzlich auch der abblendbare rückspiegel genauso wieder wie das licht wenn die türe aufgeht. wackelkontakt? wo sitzt eigentlich die elektronik die das ganze speichert (fensterpositionen & co) würde gerne mal nach den steckern sehen. kann mir jemand helfen?


    gruß
    TBa


    E240 elegance baujahr 6/98

  • Moin,


    hast du die Batterein in der IR-FB erneuert ?


    Hast du das Problem mit beiden Schlüsseln ?


    Blinken im Spiegel beim Auf oder Zuschließen beide LED's gleichzeitig ?


    Wenn ja, sind deine Batterien der IR-FB fertig.


    Es könnte auch an einer zu schwachen Hauptbatterie liegen, oder aber auch event. am Türsteuergerät.


    In deiner Dachbedieneinheit werden die Ansteuersignale von den Türkontakten ausgewertet, hast du Schiebedach ?

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Das klingt so wie das Problem, das Pasha mit der Violady hatte.
    Da hatte damals jemand was von losen Masseverbindungen erwähnt.
    Ich glaube vorne seitlich im Fußraum. :hm:

  • Zitat

    Blinken im Spiegel beim Auf oder Zuschließen beide LED's gleichzeitig ?


    Wenn ja, sind deine Batterien der IR-FB fertig.


    Der hat keine Dioden mehr 8)


    Lass mal Fehler auslesen, könnte Türsteuergerät, Dachbedieneinheit oder CAN Kommunikation sein.


  • der müsste schon den Shampoo schlüssel haben also keine LEDS mehr am spiegel.


    das klingt nach einer schadhaften massestelle, ist das problem auch wenn du die Dacheinheit komplett weglässt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!