7G-tronic resetet

  • Man kann ja beim 211er die 7Gang-Automatik reseteten, sprich , dass sie beim neuen Fahrer ihre Schaltzeiten anpasst.
    Seitdem ich das gemacht habe, fährt sich der Wagen irgendwie sehr träge auch im S-Modus.
    Ist das normal? Am Anfang wo ich ihn bekommen hatte und noch alles belassen hatte, war er im S-Modus sehr sportlich und knackig unterwegs. Aber jetzt fühlt es sich wie im C-Modus an. Man muss schon ordentlich Gas geben bevor es nach vorne geht. Vorher habe ich nur ein wenig Gas gegeben und da gings ab.

  • und du hast es nach der methode gemacht...wie hier im forum beschrieben...???


    tja...ob das so gut oder schlecht ist beim 7g-tronic...kein plan.....


    ich würd persönlich würde es nicht machen..aber es gibt ja immer versuchshasen....die es ja als erste ausprobieren sollten(müssen)....



    vielleicht gibt sich das mit dem getriebe...sprich das es mit der zeit schneller im s-modus schaltet..ansonsten würde ich andeiner stelle das gleiche auto(z.b. vom kollegen oder ähnliches)...als gegen probefahren.

  • Mit den Schaltzeiten habe ich mich falsch ausgedrückt. Er schaltet von der Geschwindigkeit genauso wie vorher. Ich meine die Mit Schaltzeit eigentlich wann der Motor schaltet. Bei S fährt er ja die Gänge länger aus und fährt spritziger. Als ich damals im C-Modus probe gefahren habe, konnte man das Gas durchtreten (nicht Kickdown) und da kam gar nichts. Der Wagen beschleunigte ganz allmählig und gediegen. Das ist jetzt so in jedem Modus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!