• hallo leute!
    werde ja in nächster zeit (wetter sieht gut aus *lol) meinem wagen neue schuhe gönnen.
    wie ich ja schon bei meiner vorstellung geschrieben habe, habe ich die reifen schon.
    meine frage geht dahin, ob mir jemand sagen kann wieviel mm spurplatte
    ich vorne und hinten bei meiner reifenkombination noch fahren kann,
    wenn ich kaw mit bilstein als fahrwerk verbaue


    hier nochmal meine räderse


    alu`s CR7
    va 8,5x17 ET30 235/45 ZR17
    ha 9,5x17 ET30 265/40 ZR17


    wäre toll wenn ihr irgend etwas wißt. spart dann einen haufen versuchsarbeit.


    schließlich muß mann ja das rad nicht neu erfinden *gg


    danke schon mal im voraus
    gruß
    thomas

  • also ich habe hinten 20 MM pro seite drauf aber das passt nur mit arbeiten der der radläufe also komplettes umlegen der Falz im radlauf wobei ich 18er drauf habe aber dürfte sich nicht nehmen .
    Sieht zwar ganz gut aus, man kann seine hinterräder im Rückspiegel sehen aber nicht gut was die Rostempfindlichkeit angeht.


    Also würde sagen max 15 MM pro Seite

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    also ich habe hinten 20 MM pro seite drauf aber das passt nur mit arbeiten der der radläufe also komplettes umlegen der Falz im radlauf wobei ich 18er drauf habe aber dürfte sich nicht nehmen .
    Sieht zwar ganz gut aus, man kann seine hinterräder im Rückspiegel sehen aber nicht gut was die Rostempfindlichkeit angeht.


    Also würde sagen max 15 MM pro Seite



    scließe mich da an. weil ich habe hinten 11j und auch 10mm drauf, also mit fünf man auf der autobahn ganz schlecht.

  • Ich habe vorn und hinten jeweils 15mm unter jeder Felge...Hinten passt es anstandslos, vorn musste ich den Kotflügel und den Stoßfänger jeweils 1cm ausstellen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!