ZV und Komfortfunktion bei IR-FFB vom w202

  • Hi Leute


    hab mich hier etwas durchs Forum gelesen und einiges über neu anlernen der IR-FFB und der Fensterheber gelesen alles jedoch beim 210er. So nun zur eigentlichen Frage:


    mein Großvater hat nen w202 mit elektrischen Fensterhebern und einer IR-Fernbedienung die ursprünglich die Fenstern beim draufbleiben auf dem Knopf schloss. Nun diese Funktion geht nicht mehr, aber die Fensterheber und auch das öffnen/schließen per FFB funktioniert noch ganz normal.


    Hat hier jemand ne Idee was defekt sein könnte bzw. wie man den Fehler beheben kann. Bin über jede Antwort dankbar!


    Gruß Wotan

  • danke für die schnelle antwort, aber dass dachte ich mir auch schon doch diese sind fast neu und laut seiner aussage hatte er das prob auch schon als sie ganz neu waren


    Sonst jemand ne Idee?

  • Also eigentlich sollte dat gehen, wenn die Batterien in der IRFB auch frisch sind. Man muß ja nur etwas länger auf dem Knopf drauf bleiben, aber das kennt er ja. Ich habe schon öfter die Batterien gewechselt, aber die Komfortschließung war immer ok danach...


    Hat er denn auch mal den Zweitschlüssel probiert :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • so zweitschlüssel, nagelneue batterien und siehe da - nichts :(


    muss er hatl drauf verzichten bis zur nächste größeren wartung - oder noch sonstige idee?


    danke trotzdem

  • joo null Idee nu noch :hm:


    echt wohl wat kaputt am Benz

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!