Beschleunigung akzeptabel für V8???

  • Hi Christian,


    niemand wird gesagt haben nimm Kontaktspray.
    Damit wird das nichts, Bremsenreiniger sollte es schon mindestens sein.
    Genau das ist es wovor ich gewarnt habe. Ein Leidensgenosse sucht Hilfe und bekommt so einen Blödsinn erzählt. Hinterher wird es richtig teuer, aber dann springt bestimmt auch keiner auf und macht eine Kollekte. Der arme Wurm bleibt auf seinem Schaden dann alleine sitzen.
    Deshalb ja auch meine Aussage mit der Hinterhofbastellei, das ging nicht in Richtung Mousse-T, sondern eher an die Kollegen die Ihn die leicht Wahnwitzigen Ratschläge geben. Ich finde es beängstigend wenn ich was über Bremsbeläge bei ebay lese :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
    Aber kann ja jeder mit seinem Leben anfangen was er will, aber bitte nicht auf den Strecken fahren auf denen ich auch Unterwegs bin.


    Aloha
    Merlin

  • @Merlin
    Das der LMM dadurch nicht wieder heile wird war mir klar, habe sämtliche foren durchsucht, hätte es eine besserung gegeben wäre ja schön gewesen


    Ein kumpel von mir fährt einen 97'er 420 ob der LMM passt???


    Werde mal diese woche den Fehler auslesen lassen, Fahrzeug hatte ende Nov (bevor ich ihn gekauft habe) eine Inspektion bekommen.
    Öl Luffi ist neu, ZK wurden aber nicht gewechselt.


    Ende Juli hat er sogar neuen Tüv / Au bekommen. Wenn was mit dem abgasanlage bzw. Lambda/kats nicht stimmen würde müsste er doch durchfallen oder??


    Thx


    Orbaspain
    Habe gestern abend geschrieben das ich es heute mit dem Spray reinige, da keiner was gesagt hat habe ich es halt saubergemacht,


    Und bitte verschone mich mit Daimler Nur fachwerkstatt Reiselimo etc etc.


    Wegen solchen argumenten werden die Benzfahrer als Arrogant dargestellt, bei den konkurrenten


    Nochmal: Ich will mit der Karre KEINE RENNEN FAHREN, mir geht es nur darum, der wagen läuft nicht richtig, er bringt seine leistung nicht, WESHALB



    Wenn ich einen V8 in meiner Reiselimo habe, dann will ich auch die leistung abrufen



    PS @ Merlin



    Genau richtig, was du geschrieben hast. z)



    Ich will nix mit billigteilen etc. habe bis jetzt immer ORIGINAL zubehör gekauft IMMER. Habe de öfteren schön gehört, ja bremsen erst vo 10 monaten eingebaut schon runter etc etc, waren aber 20 euro billiger wie vom Freundlichen, da sag ich nur am Falschen ende gespart.


    Ich weiss was V8 Fahren kostet 16 ZK 10 l Öl bis 15 liter /100 KM etc etc, das alles ist mir wert und kein problem, aber er soll Vernünftig laufen

  • Hi Mousse,


    ob der LMM vom 420'iger paßt weiß ich leider nicht.
    Schaut doch mal auf die Nummer.
    TÜV/AU hat nichts mit dem Fehler zu tun.
    Eine Lamda ist auch RuckZuck platt, einfach so.
    Hat die Leistung den schleichend nachgelassen?
    Bei mir war es so und dann war der Kat hin.
    Zum Thema Werksangaben *hmm meine kenne ich nicht mal aber das wichtige sind die Parameter deines Wagens.
    Was sagt der Spritverbrauch vs Fahrleistung?
    Laufkultur deines Motors?
    Alles Dinge die etwas über den Zustand deines Aggregats aussagen können.
    Laß Ihn auslesen, wir alle können per Ferndiagnose nur spekulieren.
    Meine Meinung 8)


    Ich kann Dich nur zu gut verstehen, wenn ich Leistung auf dem Papier habe will ich diese auch per Fußtritt abrufen und zur Verfügung haben.
    Geht mir nicht anders und meine lahme Omma hat auch so ihre Macken.
    Ich hoffe der Onkel Doc findet alles, auch bei Dir 8)
    Gruß Merlin z)

  • Hi Merlin ;)


    Also Den kumpel kann ich höhstwarscheinlich am WE sehen.


    Bei dir wo der kat hin war: Hat er die Vmax erreicht?


    Aber Morgen Nachmittag habe ich frei da werde ich mal den Fehler auslesen lassen (hoffe ich komm dran, sonst sieht es schlecht aus diese woche habe spätdienst ;( )


    Den wagen fahre ich seit 4 wochen, ca 2300 km gefahren, er fährt halt immer schon so, z.zt. 118600 KM


    Anfangs (da ältere vorbesitzer) habe ich sehr sachte gas gegeben.
    Dann habe ich mich woche für woche gesteigert.


    Als ich dann mal so ab 180 Gaspedal durchgedrückt habe (kurz bis ca 240 da WR nur bis 210 gehen) kam mir das schlapp vor für einen V8 mit der PS zahl


    Deshalb die Tests, Spritverbrauch Volltank: 631 km gefahren und 71 L nachgetankt 11,3 l / 100 km normaler Fahrweise


    Drehzahl geht in einem durch macht keine mucken, nur beschl. schlapp


    8,5 sek. ist auch schnell keine frage, da ich aber öfter schnelle autos hatte war mir das halt komisch.

  • Mousse meine Vmax war nicht das Problem.
    Die Beschleunigung im mittlere Bereich (160-260) hat einfach abgenommen. Bis zu dem Zeitpunkt als der Kat zusammengefallen ist,
    dann war bei 140 Schluß :kopfkratz:
    Egal.
    In welchem Gang beschleunigst Du denn hoch?
    Bei 180km/h im 5ten Gang ist das wohl normal.
    Im 4ten sollte schon was mehr kommen.
    Bei mir sind auch Beschleunigungslöcher zu merken.
    Also wenn ich im 5ten Gang zwischen 240 und 270 bin dauert es auch schon mal etwas länger. Ab 270 geht es dann wieder.
    Liegt aber wohl auch dem "ausgetüftelten" Krümmerdesign beim MB V8.
    Das werde ich schon noch zu ändern Wissen. Du hast ja mit dem M113'er Motor den Vorteil, das es dafür einen Fächerkrümmer von einem Hersteller zu kaufen gibt. Meiner muß erst noch gebaut werden.


    Gruß Merlin z)


    PS Deine Werte lesen sich für mich NORMAL, allerdings fahre ich keinen 430'iger sondern nur einen M119'er Motor

  • Also Stufe D, wenn ich dann gaspedal durchdrücke (ohne KD) schaltet er in den 4., Langsam glaube ich das es wirklich normal ist,
    aber wiederum wenn ich die beschleunigungsvids sehe von 320'ern und so, sind die ja schneller wie mein 430'er :rolleyes:


    Komisch ist auch das Günni und Zubbu deren E430 den 1. schaltpunkt bei ca 55und den 2. bei ca 100 haben (bei mir 70 - 120 ) lt. vids.


    Bin mal gespannt was das diagnosegerät sagt, werde es dann hier berichten


    Gruß


  • meiner ist eh ein komischer vogel....bis 230 rennt der kasten dann ist schluss...mit ganz viel glück 240. Diese Schaltpunkte die du da siehst sind ja noch mit dem alten 722.607 getriebe. Das hat sich nun radikal verändert bei mir. zar noch schneller im Anzug aber im Endspeed wie gesagt ziehmlich langsam.

  • Das die 430'er so unterschiedlich sind, trotz allem mit dem alten getriebe braucht deiner ca 7 sek. werksangabe bei TEE 6,9 sek, passt


    bis jetzt war ja nur einer der unter 7 sek. ist, Anatoli seiner braucht auch 8 sek., alle anderen wollten ja mal messen :hm:

  • Zitat

    Original von Merlin
    Günni mach mal den Limiter raus 8) 8) 8)
    Normal ist anders oder :hm: :streichel:
    Hast Du ne Angleichung machen lassen oder gemacht?


    MM z)


    ich habe alles angleichen lassen ausser das Diff hinten. Es ist auch das neue SG zum getriebe drin. kann auch sein das mein KI spinnt.


    Heute mal just fur fun gemessen 0 auf 100 und das waren so 6,5 mit halben tank. Es reicht mir aus sagen wir es mal so aber meiner ist ja dank MB ja anders...ein zwitter :]

  • Zitat

    Original von Merlin
    Na und was ist meiner dann wenn Du einen Zwitter fährst?
    Egal ich habe noch nicht gemessen, aber für die Fahrerei auf der Bahn
    reicht es um sauber mitzuschwimmen 8)


    Gruß Merlin z)


    deiner ist ein Unikat was geil ist :D
    Aber davon ab töten solche sachen wie aus dem stand vollast nur das getriebe.


    ach ja was ich vorhin gelesen habe.....das keiner was dagegen gesagt hat das du kontaktspray benutzt....hm...eigentlich geht das umgekehrt...man fragt was soll ich nehmen. Aber egal...bei einen neuen LMM rein versuchs nochmal und dann mal sehen

  • Also mit der endgeschwindiggeitsgeschichte liegt wohl am Differenzial der 320er hat ein 3,07 und der 430er ein 2,86 drin, das beinflusst die Schaltzeiten und vorallem die Endgeschwindigkeit.
    Aus diesem Grund habe ich mir ein Diff vom 320er Diesel gekauft und siehe da knapp über 10km h mehr vmax.


    Auch wenn er bei Service war, kontrollier doch mal den Luftfilter und die Ansaugwege, vielleicht auch Nebenluft die er bekommt. Solltest du so viel Geld über haben mach einen neuen LMM rein.


    Was ich an der ganzen Sache nicht verstehen kann ist, dass dein 430er beinahe so schnell auf 100 ist wie mein 270er ?(

  • Luftfilter habe ich ja heute gesehen, ist neu, der vorbesitzer hat die letzte inspektion nicht bei MB gemacht sondern bei ATU.


    ATU Luftfilter kann ja nicht so viel ausmachen aber wenn der bei der diagnose war, werde ich ja sehen,
    er bekommt die nähsten monate neue Zündkerzen, da kann ich ja einen MB Luftfilter reinhauen,
    ATG Ölwechsel will ich auch machen lassen, aber termine gibt es noch keine.

  • Also das mit dem MB Filter kannst du dir sparen, das bringt nichts. Zündkerzen sind schon sinnvoller.


    Warte noch so lange bis du Sommerräder drauf hast und schau mal was die Endgeschwindigkeit sagt. LMM kannst du dann immernoch tauschen. LMM ist auch eigendlich ein verschleißteil, weiß ja nicht wieviel km deiner runter hat, aber nach erfahrungen kann man sagen das die so ab ca. 100000km anfangen nicht mehr ganz exakt messen.

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Was ich an der ganzen Sache nicht verstehen kann ist, dass dein 430er beinahe so schnell auf 100 ist wie mein 270er ?(


    Meinst du damit meinen das der zu schnell ist ?
    ich kann dir nur sagen was nu anders ist ausser dem Diff. Ich habe ein 2004er 722.607 Getriebe drin mit einer Zahngradzahl von 23 Grad statt des alten von 18 grad. Ist wohl normal bei den Mopf getrieben und bevor die frage kommt 2004 wurden keine 210er mehr gebaut..richtig, ist vom W208 aber laut Bibel passt es und wurde zuletzt auch verbaut.


    Ansonsten ist das alte Diff hinten noch drin und habe die SG von dem 208er drin die einen anderen Schaltpunkt haben als das Vormopf Getriebe. Habe da auch nix abgeschaltet oder so....bringt ja eh nix beim Vormopf ESP abzuschalten
    Ansonten firsche kerzen drin, Lufi und LMM neu. Nur das Getriebeöl muss ich noch wechslen

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Was ich an der ganzen Sache nicht verstehen kann ist, dass dein 430er beinahe so schnell auf 100 ist wie mein 270er ?(


    Hallo Mädelz wir hier wohl wieder DIESEL und BENZINER mit einander verglichen :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:


    Ich habe meine liebe Mühe an einem S400CDI bis 240km/h dran zu bleiben. Soll ich nun meine 2 Liter mehr Hubraum in die Tonne hauen???


    Schaut Euch doch bitte mal das Drehmoment an.
    Danke und Gruß


    Merlin z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!