ASR Fehler , bleibt stehen

  • Hi


    Ich hab seit paar wochen Probleme mit dem ASR


    Dass äußert sich wie Folgt :


    ganz normale fahrt z.b 100 im 5.Gang .... , auf einmal geht links im KI die ASR lampe an , in der großen anzeige steht ASR - Schlupf-Regelung...


    Das Blöde daran ist nur , ab dem Zeitpunkt wo die ASR lampe angeht , nimmt er kein Gas mehr an , ich muss anhalten , und neu starten , dann ist alles normal..


    Im Speicher ist kein Fehler Hinterlegt...


    Hat jemand ne Idee oder sowas mal gehabt ??


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .



  • ich denke wenns mit der stardiagnose auslesen tust dan wird auch ein fehler im speicher sein(zubehör diagnose geräte zeigen nicht unbedingt alles...und es ist auch nicht alles mit denen auszulesen)...ist nur ne vermutung



    ansosnten auto nicht ausmachen nach dem fehler auftreten sondern gleich das diagnose gerät anschließen damit der fahler aktuelle bleibt..;)


    8)


  • Hi


    Sobald ich dass Auto ausmach ist der Fehler weg....


    nur sobald der Fehler da ist , kann ich nicht mehr fahren....


    Gibts für dass ASR ne seperate Sicherung oder ein Steuergerät ??
    vieleicht ists nur ein Kontaktproblem...


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Hi


    Hab heut etwas gegoogelt.....


    bin öffters auf einen ähnlichen Fehler bei den W140 und W124 gestoßen , allerdings mit dem M119 Motor.
    Die Symphtome waren sehr ähnlich zu meinen...


    Bei den von mir gefundenen fällen war es immer Das EFP - Stellglied , ursache war eindringender Schmutz und verschleiß der Potentiometerbahnen...


    Knüller an der Sache , MB ruft über 1000 euro für auf...
    Die sind doch nimmer ganz Knusper..


    Kann mir dass hier jemand bestätigen ? oder hat ähnliche erfahrungen gemacht speziell M119er Fahrer ?


    Frage :
    Hat der M104 auch ein EFP - Stellglied , wenn ja , ist es dass Ding unter der Drosselklappe ? , wie bau ich dass Ding aus ??
    Hat jemand sowas wie eine Explosionszeichnung ?


    Wenn ich nicht so an meinem E hängen würde , hätt ich ihn schon längst im Meer versenkt...bin seit 4 Wochen Dauerkunde bei DC... X(



    Ach so....wenn ich Zündschlüssel auf stellung "2" Drehe , gehen im KI die ganzen lämpchen an...nach ner Zeit wider aus...außer ASR und ABS...Ist dass bei euch auch so ? , weiß leider nicht wie es vor dem Fehler war...


    Grüße
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!