was sind die hellsten scheinwerfer??

  • Zitat

    Original von e200tk


    Vielleicht weil deine Mitmenschen eventuell denken könnten, da kommt die Blödheit umme Ecke mit ihrer Partybeleuchtung! :D


    Darum baut man sich auch 8000er rein die sind nicht so Blau und vor allem irgendwie heller aber das ist alles geschmackssache 8)

  • Hab gestern 100/90W Leuchtmittel in meine Scheinwerfer gesteckt. Da ich gestern abend jedoch keinen Unterschied zu den normalen 60W feststellen konnte, hab ich den Entschluss gefasst, mir im Laufe des Jahres einen Xenon Nachrüstsatz vom Pawel zu kaufen.


    Und jetzt bitte nicht steinigen, oder so mit "ich habs doch gleich gesagt"... Das 100W Leuchtobst hat nur 8,- mit Versand gekostet und der Versuch wars mir Wert 8)

  • Zitat

    Original von V12
    Hab gestern 100/90W Leuchtmittel in meine Scheinwerfer gesteckt. Da ich gestern abend jedoch keinen Unterschied zu den normalen 60W feststellen konnte, hab ich den Entschluss gefasst, mir im Laufe des Jahres einen Xenon Nachrüstsatz vom Pawel zu kaufen.


    Und jetzt bitte nicht steinigen, oder so mit "ich habs doch gleich gesagt"... Das 100W Leuchtobst hat nur 8,- mit Versand gekostet und der Versuch wars mir Wert 8)


    Aber damit wäre die bei fast doppeltem Strom die Fassung und dann der SW landsam aber sicher verglüht ;)


    Hast du Doppelfadensystem ? Dann kannste ja das Bi-xenon nehmen, ham wa bei Peddas SL verbaut...
    Beim Anklemmen gibt's nen kleinen Trick, is ja nur ein Steuergerät, aber zwei Steuerleitungen, ich hab's mit Dioden entkoppelt ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Krischan


    Aber damit wäre die bei fast doppeltem Strom die Fassung und dann der SW landsam aber sicher verglüht ;)


    Hast du Doppelfadensystem ? Dann kannste ja das Bi-xenon nehmen, ham wa bei Peddas SL verbaut...
    Beim Anklemmen gibt's nen kleinen Trick, is ja nur ein Steuergerät, aber zwei Steuerleitungen, ich hab's mit Dioden entkoppelt ;)


    Ich glaub, ich muss mal nach HGW kommen...
    hab eben nur Bahnhof verstanden

  • Dioden lassen den Strom nur in eine Richtung fließen ;)


    Also mein Kumpel hat auch die von Pawel in seinen T4 gebaut, vorher hat er nix gesehen, jetzt ist alles mega hell 8) aber er hat nur normal nicht Bi-Xenon und 8000 er Brenner 8)

  • Kannste machen, is nur bissi weit :D


    Ich versuchs mal so, ich glaube es war so:


    Na weil wir das Xenonsteuergerät direkt in die orginalen Lichtzuleitungen angelötet haben, bei Bi-Faden sind's ja 3 Kontakte, aber das Xenonsteuerteil braucht nur + und - bei Licht an. Diese Bi-Xenon gehen so, das bei Fernlicht ein Zugmagnet das Leuchtmittel verschiebt (oder nur den Spiegel drinne). Dann würde normal zwar ne Verschiebung passieren, aber ebend auch Xenonsteuergerät wäre aus, weil ja der Kontakt Fernlicht + führt und net mehr der Licht an Kontakt. Deshalb mit Dioden vom Fernlicht das Xenonsteuergerät angeschlossen. Das hat mir am besten so gefallen. Ich hoffe du verstehst es einigermaßen
    Hast du schon so ein Bixenon in der Hand gehabt, alo vom Pawel die


    krischan

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Na die Brücke is ja auch nix anderes als unsere Variante ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Dann werd ich mal schauen, ob ich das im Laufe des Jahres hinbekomme, danke 8)
    Ich hab den Nachrüstsatz noch nicht in der Hand gehabt


    peter
    W201 hat Abblend-/Fernlicht H4 und NSW H1

  • Schaltplan sollte wie beim SL vom Link sein, ist ja gleiche Beleuchtung, kannste ja auch so machen, na lies dich ma ein da 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • also bin der meinung das die 30k schon um einmiges heller sind in der city bisher festgestellt


    die schilder bis ca.200m werden bestrahlt


    ne frage die streuscheibe sitzt doch innen


    aber was mach ich wenn das aussen glass nicht mehr im besten zustand ist??


  • mit Kunstoffpolitur beigehen oder neue Scheiben kaufen 8)

  • kann man denn die äusseren scheiben extra kaufen?? was kosten sie??


    weil meine haben doch schon recht viele steinschläge

  • Zitat

    Original von christoph
    kann man denn die äusseren scheiben extra kaufen?? was kosten sie??


    weil meine haben doch schon recht viele steinschläge


    um die 70,-€/seite inkl. Fernlichtglas, die Investition lohnt sich, der Wagen sieht dann aus wie neu 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!