Hallo,
mein Dad war heute bei Mercedes wegen dem Getriebe.
Als erstes haben die den Fehlerspeicher ausgelesen. Nix abgelegt. dann haben die ne Probefahrt gemacht und den Fehler bestätigt. Das Getreibesteuergerät wurde zurück gesetzt und der Wagen auf die Hebebühne gefahren.
Dann kam das grauen.
1. Differenzial undicht (abdichtung bei Mercedes inkl. Material 500€) haben aber auf Kullanz das Diff. öl nachgefüllt.
2. Feder vorne links gebrochen
3. Radaufhängung rechts vorne total ausgeschlagen
4. Hinterachslager total hinüber
Laut dem Benzmann ein Reparaturaufwand von ca. 3000€.
Mein Dad sah schon den Benz auf dem Weg nach Afrika, wegen den Spänen und dann der Sache hier mit dem Fahrwerk.
Mein Dad ist dann zum schrauber unseres Vertrauens gefahren und der hat sich das alles angeschaut.
Er meinte, dass wir mit 500€ hinkommen.
Dafür kommt er jetzt auch tiefer...^^
Das Thema Chromschlüssel hat mein Vater dann auch direkt mal angesprochen.
Der Meister meinte zu meinem Dad, dass das kein Problem sei, wenn wir eine Limosine hätten. Beim Kombi würde das aber nicht gehen. (stimmt das? Hat MajorC nicht in seinem Kombi einen Chromschlüssel?)
Er meinte aber, dass wir in 3-4 Wochen nochmal vorbeikommen sollen, denn Mercedes plnat etwas mit den Schlüsseln...
Also so wie es aussieht werden wir den Benz doch noch weiter behalten...
mfg
Carsten