Leiste an der hinteren Stoßstange

  • Hey alle zusammen :)


    Ich habe eine Frage und zwar diese Leiste (siehe Foto) an der Heckstoßstange wie löse ich diese (verschraubt oder mit Chlips, oder einfach mitm kleinen schraubenzieher hinter und mit Gewalt). Bitte um viele Antworten, dankeschön im Vorraus :)


    http://imageshack.us[/IMG]

    Wenn Gott autofahren würde, würde er Mercedes fahren ;)

  • Die Leiste ist zwar nur geklipst, aber ich denke, du machst nichts falsch, wenn du die Stoßstange abmontierst.


    Normal müsste die mit viiiiiiiel Geduld auch so weggehen, aber oft können die Nasen brechen.
    Wenn du die sowieso nicht mehr brauchst, dann ist egal.

  • Also ich würd auf jeden Fall die Stostange runter nehmen.
    Hab das mal im Praktikum bei men Unfaller probiert so abzumontieren, aber mit nem Schraubenzieher haust du dir erstmal Kratzer rein und es brechen auf jeden Fall Nasen ab.

  • Jap die brechen schnell mal ab, wenn du sie halt nicht mehr brauchst interessiert das nicht und wenn man ne neue reinsetzt geht das meist noch aber sonst würd ich an kühlen orten zum (bau)fön greifen und vorher etwas erwärmen weil im herbst/winter bricht das natürlich schneller und wenn man mal nich dran denkt wars das fix mit der leiste


    EDIT: ganz vergessen, stoßstange am besten ab, geht denk ich schneller!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!