Stromverbrauch

  • Ist nicht so wichtig aber würde mich mal sehr interessieren.
    Und zwar würde ich gern wissen wie lang so eine Batterie mit größerer Kapizität rund halten müsste bzw wie der stromverbauch einer sitzheizung ist???


    Es kam nun schon vor das ich nachts mal n stündchen im auto saß um mich etwas zu erholen weil ich in dem eiinen fall zu müde zum fahren war.


    Nun hab ich mich reingesetzt, Radio leise an und Sitzheizung, aber nachdem ich sie das 2. mal auf stufe 2 gestellt hatte bekam ich langsam bammel um die batterie und hab dann auf stufe 1 gelassen.


    Weiß es einer oder kann wenigstens einer grob schätzen wie lang ich die anmachen darf um auf der sicheren seite zu sein?

  • Wie groß ist den die Baterie die bei dir verbaut wurde? Hast du schon die 100Ah Batterie?


    Also ich denke, dass die Sitzheizung maximal 200 Watt auf stufe 2 zieht. Das sind dann 17A.
    Also sollten dann so 5 Stunden drin sein.


    Die werte oben sind nur schätzwerte, vermute, dass die nur 100-150 Watt zieht...^^
    Du kannst es ja einfach mal austesten. Wie lange die läuft ohne das dein Anlasser Probleme macht...^^

  • Hatte vor zwei Wochen bei unserer geliebten Pott-Sau vor der Tür im Auto das F1 Rennen live geguckt, das bedeutet, es lief ca. 1:45 h das Avic, der TV Tuner, 1-2 Endstufen ;) die Sitzheizung und das Motorrestwärmedingens (bis da nix warmes mehr raus kam) und danach konnte ich ohne Probleme starten. Hab ne 3 Jahre alte original MB 100Ah Battery drin . Und, es waren ungefähr 5° Celsius draussen.

  • Hast du die Klima mit Display?? Wenn ja da kannst du die aktuelle Batteriespannung und den Ladezustand ansehen!!!!

  • Zitat

    Original von PhaseIV
    Hast du die Klima mit Display?? Wenn ja da kannst du die aktuelle Batteriespannung und den Ladezustand ansehen!!!!


    Ja hab die Klimaautomatik!
    Stimmt hast recht!
    Geil danke =)

  • ... glaube mal gelesen zu haben, dass die Wagen bei zu niedriger Batterie Spannung den / die Verbraucher abschalten, gilt auf jeden Fall für die Restwärme Nutzung (Handbuch???).


    Grüße
    T.

  • Zitat

    Original von Theropode 430T
    ... glaube mal gelesen zu haben, dass die Wagen bei zu niedriger Batterie Spannung den / die Verbraucher abschalten, gilt auf jeden Fall für die Restwärme Nutzung (Handbuch???).


    Grüße
    T.


    Ja bei Restwärme schaltet sie sich ab aber bei div. anderen Verbrauchern nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!