Comand Pflege/Wartung

  • Ich hab mich ja jetzt schon viel belesen und mit einigen von Euch freundliche PM's ausgetauscht, aber die eine oder andere Frage bleibt noch offen.


    Auch wenn es die feinsten und detailiertesten Anleitungen gibt, wie man sein Comand ausbaut, aufschraubt, reinigt und alles wieder zusammensetz, mach ich mir ehrlichgesagt bei dem gedanken das Ding auseinanderzubasteln reichlich sorgen. Wer von meinem technischen Geschick weiss würde mir auch wehement von solchen Aktivitäten abraten.
    Da ich aber erstens das Comand auf den neuesten Softwarestand bringen will und in der Zeit bis ich ne Alternative zum Aux-Eingang verbaut habe auch mal ne CD hören will brauche ich Hilfe. Wo kann ich mit meinem Comand hinfahren und es warten lassen?
    Derzeit plagen mich so einige kleine Wehwechen mit dem Teil...


    1. CDs kann ich nur unter Zuhilfenahme einer Pinzette aus dem Laufwerk befreien, sonst schiebt er sie in die Filzlippe und blockiert.


    2. Er scheint ausser der NaviCD die seit 2002 im Laufwerk verweilt nichts anderes zu schlucken.


    3. Funktioniert die Nokia Funkquatsche samt Freisprecheinrichtung super, das Comand erkennt auch eingehende Anrufe und regelt die Musik runter, im Telefonmenü verkündet es aber freudig einen Telefonfehler / Telefon nicht angeschlossen und die Lenkradtasten tun auch nichts.


    4. Stell ich mir einfach die Frage wie bekomme ich das Ding eigentlich laut, ist ja im Großen und Ganzen Nett, dass die Lautsprecher und das estätische Empfinden des Höhrers geschützt werden, aber manchmal (leise MP3 Aufnahme oder ähnliches) fehlt mir da einfach ein wenig mehr Selbstbestimmtung.

  • Zitat

    Original von Odin


    4. Stell ich mir einfach die Frage wie bekomme ich das Ding eigentlich laut, ist ja im Großen und Ganzen Nett, dass die Lautsprecher und das estätische Empfinden des Höhrers geschützt werden, aber manchmal (leise MP3 Aufnahme oder ähnliches) fehlt mir da einfach ein wenig mehr Selbstbestimmtung.


    Dann drehe mal an dem Lautstärkeregler WÄHREND dein Navi mit dir spricht.. 8)


    Gruß Peter






  • gebe PETER da recht..... funktioniert nicht, denn es macht auch kein sinn...
    kannst ja nicht voll aufdrehen und musik hören und gleichzeitig sagt die olle den weg an....
    mensch leute, mit denken :D

  • Ich weiss ja nicht, wie ihr da drauf kommt, das ich volle Möhre die Musik laufen lassen will und das mich gleichzeitig die Wegweiserin vollschwallt... das mach nun wirklich keinen sinn. Ich sprach ja eher von den leisen MP3.s die über den Aux kommen (und das ist eh schon leiser als das Radio). Hätte ja sein können, das man irgendwo in den tiefen der Menüs noch den Gehörschutz wegschalten kann oder den Gesamtpegel anheben oder weiss der Teufel was :)


    Auf jeden Fall bin ich schonmal schlauer und die Wartung des Comand inkl. Update kostet 130€ damit kann man ja schonmal arbeiten. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen ob, wie und warum das Nokia 6210 am Comand betrieben wird... oder wenn nicht warum nicht.

  • heheh jungs ich frag mich auch wie ihr darauf kommt, dass odin musik und navi gleichzeitig gleichlaut haben möchte?! :kopfklopf: :] :]


    130 euro klingt ganz ok...ob die ne erlaubnis von audi haben, den r8 dort abzubilden? und "CET in pankow" stimmt bei der anschrift nicht, denn die gerichtstr. ist etwa 1km von mir entfernt und liegt im wedding bzw. neuerdings in mitte...nicht in pankow (hmmm an anderer stelle haben sie mitte angegeben :hm: )...
    software-update kriegst du eigentlich auch selbst relativ easy hin, wie ist der preis aufgeteilt? ich meine wieviel von den 130 geht für die software drauf? :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • also C-E-T ist seriös... die haben mir das Ding ruckzuck und professionell eingebaut. Der Herr war sehr seriös und machte seine Arbeit ordentlich. Er selbst hatte einen 7er der wirklich einsame Klasse war. Du solltest die am besten mal anschreiben und dich erkundigen. Deren neue Internetpräsenz wird gerade aufgebaut und ist noch recht buggy und unvollständig. Die E-Mail lohnt sich alle mal.

  • @ fafa: Ja werd ich machen, sobald ich so flüssig bin, das ich auch sofort losrennen kann, wenn was abgesprochen ist :D


    @ cobra: ja adresse war mir bewusst, das liegt so ziemlich auf meinem täglich arbeitsweg, also alles easy ;). Was den Preis angeht ist das nicht gesondert gestaffelt, sondern ein "rundumsorglospaket" - dieses beinhaltet wartung des Laufwerks, Reinigung, Ein- und Ausbau (oder andersrum) und ggf. das Update. Klingt soweit alles fair, wie ich meine.

  • ja also wenn fafa gute erfahrungen gemacht hat, dann natürlich nichts wie hin! :D 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!