W210 - Kriminelle Heckschleuder oder Dämpfer defekt?

  • Also ich weiß nicht, selbst wenn da ein defekt ist, dürfte sich das nicht so krass auswirken. Ich kann da nur sagen:


    Fuß vom Gas, wenn es ist naß, dann landest du auch nicht im Gras!
    :undweg:

  • peter


    Danke für die Info, lasse ich wohl besser noch mal prüfen. :rolleyes:





    Zitat

    Original von AnthonyP
    Also ich weiß nicht, selbst wenn da ein defekt ist, dürfte sich das nicht so krass auswirken. Ich kann da nur sagen:


    Fuß vom Gas, wenn es ist naß, dann landest du auch nicht im Gras!
    :undweg:


    Fuß vom Gas ist lustig, zumal ich ihn ja nicht mal drauf stelle.
    Wie beschrieben brauche ich kein Gas geben, Gas halten reicht schon. Da ich im Verkehr mitschwimme müssten sich alle Autos vor und hinter mir auch drehen :streichel:.


    Da ich vorher BMW 8 Zylinder mit 300PS gefahren bin und dieser auch keine Probleme bei Nässe hat, gehe ich schon davon aus das was am Wagen nicht stimmt.


    Werde jetzt noch mal nach der HA schauen lassen und rundum neue Dämpfer verbauen, ich hoffe es hilft....

  • lass gleich mal die ganzen streben an der hinterachse auf spiel prüfen und auch mal die großen gummilager der hinterachse prüfen,damit du diese sachen dann ausschliessen kannst


    dämpfer wechseln kann nie verkehrt sein und wenn alles nicht hilft sind reifen fällig

  • Meiner erfahrung nach,und arbeite viel mit Reifen,ist ein fünf Jahre alter Pirelli schon zu alt,zumindest um vollen Grip zu haben,da bei den Pellen der Gummi extren altert.Pirellis neigen nicht dazu auf der Lauffläche porös zu werden, sondern an den Flanken.


    Die Hinterachsstreben wärn echt ne Überlegung,allerdings bei der Laufleistung eher unwahrscheinlich,aber Prüfen würd ichs auf jeden Fall.


    Differenzial kannste eigentlich ausschließen.


    Kann mich nur anschließen,Dämpfer tauschen schadet nie.


    Also wenn man nen Benz tieferlegt muß man die HA auf jeden Fall einstellen,da ein nicht korrekter Sturz die Reifenaufstandsfläche verringert und somit den Grip der HA minimiert.

  • Hey Turtle,


    ist das echt so krass? Da du ja so Superlatschen in XXL-Größe fährst, dachte ich, Du fährst halt auch so rennfahrermäßig.


    Aber wie Michagt schon schrieb, kann es natürlich sein, dass du bei der Breite und der Tieferlegung wirklich eine minimierte Aufstandsfläche hast, die sich bei Nässe, sagen wir mal, leicht negativ auswirkt.


    Ist denn die Abnutzung gleichmäßig? Wenn bei Nässe nur eine Außenkante als Auflage bleibt, dann geht natürlich schnell in die Botanik.


    Drück dir die Daumen, dass du das Problem und eine passende Lösung findest.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!