Tieferlegung Airmatic W220 (S-Klasse)

  • Hallo,


    da ich ja am überlegen bin mir eine S-Klasse W220 zuzulegen und da die meisten dieser Baureihe ein Airmatic-Fahrwerk haben, suche ich nun nach Möglichkeiten so ein Automobil näher an die Erde zu bringen :D



    1. Möglichkeit: Tieferlegungsmodul (Kosten zwischen 450 und 700 €)


    2. über Satrdiagnose: Was kostet sowas? Müssen die Radsensoren erneuert oder verändert werden? Kann das jede DC Niederlassung? Was muss beachtet werden?



    Bin dankbar für jede Info 8)

  • Zitat

    Original von EV12
    Möglichkeit 1: NIMM BLOSS KEIN BRABUS-MODUL! 8)


    Möglichkeit 2: Sensoren oder Koppelstangen werden geändert. Etwas fragwürdig. Mit StarDiagnose kann nicht jede Niederlassung um.. 8)



    1)ich wollte die Kosten gering wie möglich halten, deswegen nix Modul.



    2)Was meinst du mir fragwürdig? Also muss nix geändert werden? :hm:

  • Ruf mal bei folgender Nummer an. 0177-7503134.
    Dem bestellste schöne Grüße von Alex mit dem Carlsson, würdest gern deine S-Klasse tiefer legen. Der hat fast alle tiefen Benz aus Hannover gemacht.


    Grüße

    Style definiert sich nicht durch Anbauteile...



    Gruß Alex

  • Zitat

    Original von EV12
    Bei Koppelstangen muss nicht weiter geändert werden - wende Dich dazu an Mato


    Bei geänderten Sensoren muss auch SD angepasst werden, da kann Alex Dir ne gute Adresse bei Dir inner Nähe nennen!!! 8)


    Jo den hatte ich schon nagehauen deswegen, nur das tauschen der Radsensoren leuchtet mir noch nicht ein und kommt mir teuer vor 8) Vielleicht postet er oder chromewheel nochmal was dazu 8)


    Edith: schon geschehen, DANKE Alex!

  • Kann Dir heute Abend ne Anleitung schicken mit Fotos .... wenn Du keine 2 linken Hände hast kannst Du das selber machen.
    Danach Fzg. neu vermessen und gut iss ;)


    Obwohl natürlich das Wilhelm-Modul die elegantere Lösung ist!

  • Zitat

    Original von Daytona
    Kann Dir heute Abend ne Anleitung schicken mit Fotos .... wenn Du keine 2 linken Hände hast kannst Du das selber machen.
    Danach Fzg. neu vermessen und gut iss ;)


    Obwohl natürlich das Wilhelm-Modul die elegantere Lösung ist!


    Nee bisher habe ich alles alleine gemacht 8) Schick mir mal bitte! Haste meine Email-Addy noch?

  • Zitat

    Original von http://www.chromewheel.de
    also das tiefer legen incl. justieren null punkt kostet 400€ bei mir direkt in Hannover


    was wird da genau gemacht? Muss was an den Radsensoren geändert werden? :hm: Mir hat nen Benz Mechaniker (weiss nicht, ob der sooo viel Plan hat...) erzählt, dass man auf irgendwas achten muss, weil sonst bei er airmatic was in Arsch geht, wenn man den zu tief knallt... ?( Stimmt das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!