Multikontursitze arbeit sporadisch

  • Moin moin,


    ich habe schon gesucht und das hier gefunden:


    Multikontursitz Fehlersuche ??


    und


    orthopädische Sitze


    Leider ist mein Problem noch etwas anders.


    Der Beifahrersitz pustet sich nur sporadisch auf. Also wenn ich die Hebel auf Vollmachen stelle dann geht es ab und zu, manchmal nicht.


    Der Fahrersitz bläst sich ganz kurz auf und dann ist wieder ende. Aber meistens pustet da garnix.


    Die 3 Schläuche hinter der Sitzverkleidung hab ich schon geprüft, die sind i.O.
    Jetzt muss ich mal schauen, wie ich die Steuereinheit am Sitz auseinander bekomme. Hat sonst noch jemand ne Idee? Komisch find ich, dass es ab und zu geht und dann wieder nicht.


    Gruß,


    Christian

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • So,


    also für alle die mal wissen wollen wie so was ausschaut:





    Bei mir scheinen die Dinger kaputt zu sein. Ich hab einfach mit nem Strohhalm da mal reingeblasen und einige schließen 100% andere nicht.
    Bei beiden auch unterschiedlich. Werde mal neue besorgen.


    Artikelnummer: 210 800 01 78
    Preis 55,- plus Märchensteuern, falls das noch mal jemand machen will
    Links und rechts sind die gleich.



    ABER


    Ich hab mal die Finger im Auto auf die Düsen gehalten. Die Pumpe pumpt am Anfang auch ganz kräftig. Wenn ich den Finger drauf halte merkt man auch wie sie Druck aufbaut und sich dann abstellt. Lasse ich den Finger los, pumpt sie wieder. ABER das macht sie nicht immer. Manchmal pumpt sie dann nicht mehr weiter. Motor aus, Schlüssel raus, wieder alles anmachen, dann macht sie weiter. Also ob sie nicht mitbekommt, dass die Pumpe wieder arbeiten muss.


    Wie kann das denn sein? Was kann das sein???

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Ich rate mal so grob das es ein drucksensor sein könnte?
    Der stellt nicht fest das der druck abgefallen ist und er pumpt nicht mehr.
    Gibts da so einen? Oder wie stellt er den Druck fest?

  • Sowas in der Richtung vermute ich auch. Aber gibts so was, und wenn ja wo??? X( X( X(

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Kannst ja mal bei nem MB laden bei dir anrufen, einen ans telefon holen lassen der ahnung hat (werkstattmeister?) und den fragen obs sowas gibt!
    Kost ja nurn Anruf und der wird dir das bestimmt sagen!
    Kannst auch das problem beschreiben und obs sowas sein kann.
    Vielleicht kann der dir auch gleich die Teilenummer geben. (oder lässt dich zum teileonkel verbinden)


    Das du es nicht da heile machen lässt brauchste ihm ja nich verraten :]
    Wenn er will das du vorbeikommst damit sagste geht nich und wenn ers dir dann nich sagt dann muss es einer ausn forum wissen :rolleyes:


    Edit:
    Ok die größeren Läden sind nicht mehr so persönlich orientiert!
    Aus dem Forum weiß es bestimmt auch einer, hast recht!
    Abwarten und Tee trinken 8)
    (Wollt kein neuen Post machen weil etwas OT)

  • Ja ich hab ja die Sternwarte hier um die Ecke, aber seit dem die Umgebaut haben und groß geworden sind, haben dich auch DC Preise und DC Verhalten.


    Aber bestimmt weiß es einer hier aus dem Forum!!! :D

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Ja ich denke auch das die so was hat,


    aber ich hab ja den Finger drauf gehalten. Dann baut sie Druck auf und stellt dann ab. Nur stellt sie dann nicht wieder an, wenn man Druck braucht.


    Das ist ja das doofe

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Ja klar,


    also die Pumpe pumpt am Anfang wie sie soll. Bis der "normal"-Druck erreicht worden ist. Wenn ich dann Druck ablasse pumpt sie wenn ich Glück habe noch mal nach. Meistens aber nicht.


    Also die Pumpe erkennt nicht, dass sie wieder dran ist. Da muss irgend wo ein Druckschalter sein. Nur wo und wie...


    Ich hoffe ja nicht in der Pumpe, keine Lust auf neue Pumpe kaufen...

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • nein ich meine wenn du druck ablässt, dann lässt du ihn ja komplett ab (1 bar) und vielleicht schaltet die pumpe bei normdruck (1 bar) ab?
    Wegen loch schlatet er dann halt ab.
    Da es manchmal geht kanns sein das 1 bar nicht ganz erreicht wurde und er doch pumpte!


    Darum meinte ich solltest du nur immer ein bisschen durch ablassen!
    Wenn er dann immer pumpt ist es sowas...

  • Ach dann, dass gleiche Problem.



    Weiß denn hier keiner wie das geschaltet ist????

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • So,


    nun war der Wagen bei DC und die haben getestet. Der Luftsack Fahrerseite ganz vorne, also bei der Beinauflage ist defekt X(


    Austausch bei DC 600 Euro! :kopfkratz:


    DAS muss auch anders gehen ?(

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Klar gehts auch anders! Den Luftsack beim Teileonkel holen und selbste einbauen!


    Den Sitzbezug runter Machen den alten Luftsack entfernen und den neuen rein geben! Glaube nicht das da mehr dabei ist!

  • Ja aber das Leder da runter machen, ich hab null Ahnung wie das gehen soll.


    Was kostet so was wohl beim Sattler???

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Zitat

    Original von MajorC
    Ja aber das Leder da runter machen, ich hab null Ahnung wie das gehen soll.


    Was kostet so was wohl beim Sattler???


    Das geht recht einfach!


    Schraub mal den Sitz raus (4 Schrauben) und guck dir den Sitz mal genau an!!!


    Der Bezug ist nur gesteckt bzw. eingehakt! 8)

  • Ach bei mit Sitzheitzung und Elektrisch und Belüftung??? DAS wäre ja genial

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • sehr gut, dann schau ich mir das mal an, besten Dank!


    Christian

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!