2 Wege System vorne W210

  • Moin,
    ich habe die Suche genutzt und alle scheinbar schlüssigen Beiträge zum Thema Lautsprecher vorn im W210 gesucht, bzw. gelesen.
    Aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.


    Also, um zur Sache zu kommen, ich möchte gerne aussagekräftige Tips von euch, was man für ein 2 Wegesystem vorne im W210 einbauen sollte.


    Basis ist ein Indianapolis, bleibt auch so. Die kommenden Hochtöner ins Armaturenbrett, auch kein Thema.
    Dazu aber gleich eine Frage, ich habe den GPS Empfänger rechts unter der Abdeckung verbaut. Könnte es passieren, das dieser sich dann mit dem Hochtöner bekakelt, oder egal ?


    Einen Verstärker verbauen, wäre für mich auch kein Problem.


    Ausgeben würde ich für das System max. 150,- - 200,-€,
    plus passender Verstärker.
    Wenn ihr Vorschläge machen solltet, bitte die genauen Bezeichnungen, da manchmal nur eine andere Zahl schon einen völlig anderen Artikel darstellt.


    Ich bin also gespannt, was ihr sagt.


    Vielen Dank für eure Tipps !!

  • Hi also ich ein meinen W210 vorn und hinten 2-wege Systeme von Canton mit entsprechender 4-Kanal Endstufe von Blaupunkt verbaut!


    Du brauchst dann halt einfach ne 2-Kanal Endstufe wenn du nur vorn umbauen willst!


    Im Kofferraum hab ich noch nen Blaupunkt Subwoofer mit Blaupunkt Endstufe!
    Viele die bei mir mitgefahren sind, haben den Klang für richtig gut befunden.


    Klick mich


    Ich hab die Hochtöner vorn wieder in den Spiegeldreiecken verbaut!
    Die 2-wege hinten sind komplett in der Hutablage und die Boxen in den hinteren Türen sind ausgebaut!

  • - Mit dem Indianapolis hast Du ja eine gut klingende Basis.


    - Konkrete Empfehlungen mag ich persönlich keine geben weil es Geschmackssache ist. Also dringend probehören!


    - Canton nimmt man nicht mehr so gerne, da sie eine Alu Membran haben. Heute nimmt man bevorzugt Seidenhochtöner. Obwohl ich mal ein großer Canton Fan war... Aber wie gesagt probehören! Abewr 150 - 200€ für's Frontsystem passt aber spar nicht!!!


    - Also beim HT auf Seide und auf einen möglichst Großen wert legen. Das hat eine tiefere Trennfrequenz zur Folge und Du ziehst somit die Bühne weiter hoch. Bildlich gesprochen ;) Es klingt einfach besser. Spiegeldreieck ist zwar besser aber wegen der großen HT brauchst die ITafel wenn Du nicht mit GFK schaffen willst.


    - Dämme inbedingt die Türen vorne! Am besten mit Alubuthyl, Bitumen ist deutlich billiger, geht aber auch. Ich hab beides, würde aber klein Bitumen mehr nehmen. Ne Türdämmung mit Alubuthyl würde nen Hunni kosten.


    - Da das alles nun doch etwas Geld gekostet hat, sparen wir hinten. Die originalen LS bleiben. Die reichen auch erstmal für die Räumlichkeit. Wenn Du nämlich vorne nicht gespart hast, was mach auch absolut nicht darf, dann hast Du schonmal einen richtig ordentlichen Klang da drin!


    - Nimm eine 4-Kanal Endstufe und lass die hinteren LS trotz original mit drüber Laufen. Nimm eine gute 4-Kanal einer renomierten Marke mit aktiven Filtern.


    - Subwoofer kannst ja später noch mit dran hängen, ich hab gesehen es ist ein S210 da ist es ja nicht so kompliziert. Bei einer Limousine sieht's Subwoofermäßig ganz anders aus...


    Kannst auch mal gerne bei meinem Händler Anfragen und nen Gruß von mir sagen vielleicht hat er was Gutes für Dich: http://www.kl-audio.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!