Becker Traffic Pro Wechsler will nicht !!

  • ...ich brauch mal dringend eure hilfe ;


    wir haben kürzlich beim W210 vormopf meines bruders das becker traffic pro samt dazugehörigem wechsler (becker silverstone) eingebaut...


    navigation,radio und cd-receiver-betrieb funktionieren tadellos ; nur der wechsler eben nicht...
    habe das kabel ganz normal im kabelkanal auf der beifahrerseite verlegt ; kein knick im kabel oder "abschürfungen"...


    wenn ich dann übers radio auf CDC schalte , steht im display " CD loading und das wars dann...


    strom kommt ab wechsler aber an , das magazin fährt auf knopfdruck aus...
    PS. ich habe keine gebrannten cd´s im wechsler gehabt , und die cd´s waren auch richtig herum eingelegt...


    weiss jemand rat ???

  • Ist der Wechsler am Radio denn richtig angeschlossen? Kommt die Meldung auch, wenn gar kein Wechsler angeschlossen ist?

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • falsch anschliessen kann man da nichts...


    sind ja nur drei kabel (2x cinch , 1x steuerung) ; strom kommt ja auch an , magazin kommt ja auf knopfdruck raus


    ps. die meldung "cd-loading" erscheint ohne wechsleranschluss nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von mephisto7 ()

  • kabel ist augenscheinlich intakt ; (es kommt ja auch ein impuls an , siehe magazin-auswurf...)
    der wechsler hat im vorherigen auto , wo er verbaut war tadellos funktioniert...

  • Hast Du denn den Wechsler und das Kabel komplett von jemandem gekauft, der das selber ausgebaut hat und und versichert, dass an dem Kabel nicht mit extremer Gewalt gezogen wurde und das Kabel definitiv nicht beschädigt sein kann.


    Würde mal gucken, ob Du leihweise ein anderes Kabel besorgen kannst und es ausprobieren, ob es damit funzt, dann kannst du zumindest eine Fehlerquelle ausschliessen.


    Vielleicht hat ja hier noch jemand so ein Kabel liegen...

  • der vorherige besitzer ist über jeden zweifel erhaben ( das bin ich nämlich selbst gewesen... 8) )


    wir haben auch direkt ein neues kabel gekauft , weil mein erster verdacht auch ein kabeldefekt war...


    mal schauen ; nächstes WE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!