Feinstaubfilter für 320CDI

  • Moin,


    gibt es eigentlich für nen 320CDI nen Feinstaubfilter, so dass man auch in der grünen Zone fahren darf? Und wenn ja, was kostet die?


    Danke,


    Christian

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Hi Christian,
    Ich habe mich auch schon mal auf die Suche nach einem DieselPartikelFilter gemacht.
    Für den OM 613 Motor (320CDI) gibt es welche. Allerdings was der günstigste was um die 1400 Euronen und der teuerste um die 1700 Euro. Dazwischen lagen die meisten DPF. Dazu kommt noch der Einbau.Das wird nochmal teuer zur Kasse schlagen. Desweiteren gibt es dadurch keine bessere Einstufung der Emissionsklasse. Der Wagen bekommt mit oder ohne DPF die gelbe Plakette...


    Also who cares...


    Grüße Micha

  • Hallo,


    also ich habe bei mir im Seat so einen Filter eingebaut und ich war total enttäucht. Der raucht noch immer wie vorher, die Leistung ist spürbar weniger und ich verbrauche 0,5L/100km mehr.


    Dafür habe ich jetzt eine grüne Plakette.


    Meiner einschätzung nach, bringt der nur Nachteile.


    mfg


    Carsten

  • Na ja,


    aber ich wohne in Berlin, und da kommt man ohne Grüne nicht sehr weit X( X( X(

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Dann kannst Du den 320CDI vergessen. Weil der bekommt mit keinem Nachrüstsystem die grüne Plakette. Auch der 270er nicht. Da bedarf es dann doch schon nen 211er, oder eben nen Benziner..Die Spritschlucker bekommen alle nämlich die grüne Plakette..... X( X(


    Das wird der frühe Tot der Diesel werden. Da gibts dann wieder günstig Autos für den Osten... X( X( Verkackte Welt. In Stuttgart warte ich es erstmla ab, da sind schon einige Klagen am Laufen bezüglich Ausnahmegenehmigung für Anlieger...


    Wir werden sehen was es bringt.


    Grüße Micha

  • Vielleicht versteh ich da ja was falsch, aber so wie es aussieht könnte ich
    für meinen 270ger ne grüne Plakette bekommen wenn ich den Feinstaubfilter nachrüste:


    Guckt doch mal hier



    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Hallo,


    laut meiner Sternwarte bekomme ich mit dem Partikelfilter die grüne Plakette. Ohne filter wäre nur die gelbe drin. Nur der Preis war mir dann doch ein wenig zu hoch.



    mfg


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!