motor ist aus gegangen

  • Hallo leute


    Habe da ein kleines Problem ich fuhr gestern auf der Autobahn und Plötzlich ging mein Auto aus bin dann auf die standspur gerollt und habe mein Auto wieder gestartet bin weiter gefahren und dann passierte es wieder ist dann wieder angesprungen von alleine. Es kam allerdings die Fehlermeldung EDC (elektronic Diesel Controll oder so Ähnlich) hat jemand da eine idee was das sein kann.


    Fahre ein 300 D Bj:95 W210


    mfg


    jorty

  • ne habe ich noch nicht ich habe den Wagen erstmal abgestellt weil wenn der zwischen durch ausgeht im stadtverkehr wirds manchmal gefährlich.

  • Vatern hat mal auf ner längeren Tour bei irgendeiner wilden Tanke getankt. Auf der Rücktour waren die Symptome wie bei dir. Er hat den Spritfilter aufgemacht und der wahr schwarz und völlig verklebt mit einer unbekannten Substanz.
    Den Spritfilter kontrollieren geht ja einfach bei Mercedes weil er schön verbaut ist. Insofern würde ich dir auch nach mehrmaligem Grübeln raten, bevor du etwas anderes machst den einmal zu kontrollieren.


    Kann ja so einfach sein, auch wenn der Filter neu ist und würde Investionen in eine Werkstatt sparen.

  • haste recht ich schau mal nach ich hab zwar nicht an einer billig Tanke getankt aber schaden kanns ja nicht.

  • OK, ein Fehler ausgeschlossen. Da sich hier niemand weiter zu äußert scheint also auch keiner dem LMM zu wiedersprechen. Da bleibt dann nur den Fehlerspeicher auslesen lassen.

  • Na warst' du denn nun schon den Fehlerspeicher auslesen :hm:


    Dat is bei uns für Lau und wenn du 30,- bezahlst is auch egal, aber dann hast du was inner Hand 8)


    Also ab zu DC :undweg:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • moin dc macht das auslesen um sonst



    hab es bei mir auch machen lasen zwei steuer geräte haten keinen fehler gehabt


    hab nen 1er für die kasse gespendet und gut wars 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!