Parktronic spinnt

  • Hallo leutz
    hab mich vor kurzem mal angemeldet da ich mir einen w211 (bj.12/02) gekauft habe.:D höllen auto.


    und mittlerweile tritt bei mir immer wieder so ein neviger fehler auf. meine parktronic zeigt ab und zu 4 rote leuchten(laut handbuch fehler) auf.und dazu dieses nervige Gepipse.
    aber dann wenn ich das nächste mal an der ampel stehe ists wieder normel.


    is zwar net so oft aber das nervt schon xxxxtrem. :)


    habt ihr vielleicht ne idee was des sein könnte.?(


    vielen dank schonmal


    Gruß b20

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch mehr Hubraum.;)

  • Wenn alle Sensoren sauber und trocken sind, liegt es wahrscheinlich am Defekt eines der Sensoren.
    Könnte auch sein, dass das Nummernschild zu weit vorsteht. Soll auch manchmal diesen Fehler hervorbringen.


    Am besten mal bei Daimler checken lassen. Vielleicht gibt der Fehlerspeicher was her.

  • Hab ich bei meinem W210 auch ab und zu. Und bei nem neuen Mietwagen (A-Klasse) hatte ich es auch schon.


    Ich finde es inzwischen halb so schlimm. Wenn sie blinken sind sie wenigsten noch da :undweg:


    :D

  • vielen dank für die antwort
    ich mach jez gleich mal die sensoren sauber und werd mich demnächst mal bei meiner werkstatt anstellen.


    mfg b20

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch mehr Hubraum.;)

  • Ich hänge mich mal hier dran....


    habe auch Probleme mit den Sensoren..hab den FC auch schon ausgelesen...1x Vorne und 1x Hinten ist was defekt


    nun die Frage wie tauscht man die aus?? muss die Stosstange abgebaut werden oder geht das so???


    ist ein W210 BJ 01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!