E 200 Benziner vor MOPF

  • also verschleiss der reifen hängt natürlich wie immer von der art und weise ab wie man den Wagen fährt. So wie mit den Bremsen.
    Ist man ein cruiser können die reifen schon mal locker 50.000 KM halten. Driften und sprints erhöht natürlich den verschleiss. Aber die serienreifen sind nicht all zu teuer.


    Davon mal ab braucht jedes auto reifen egal welches marke also sind solche verschleiss berechnungen nicht wirklich sinnvoll. Eher interessant sind inspektionen versicherung steuer.


    Wenn man einen E 200 so lässt wie er ist dann hat mein realtiv sparsames zuverlässiges auto was man günstig bewegen kann.

  • HI vielen dank für dei Antworten :) !


    Also ich will das auto schon schonend fahren und selbstverständlich so viel wie möglich selber repaieren! Das is imme rnoch am günstigsten ;) !
    Das Probelm is glaub ich eher ein Fahrzeug zu finden dass meinen ansrpüchen genüge tut :) ! Hab bei vielen Händlern im Saarland angerufen un im internet geguckt und die haben fast gar keine E-Klassen (un shcon gar keinen E200) :(
    Und wenn sie mal wa shaben dann sind die gleich so 1.500 bis 2.000 € teurer als im Internet!!
    Das sind doch ehct halsabschneider X( !
    Deshalb werd ich wahrscheinlich nach privatleuten (im internet auf autoscout24 oder so) gucken müssen die einen verkaufen!
    Köntet ihr mir vlt kurz schreiben was so das wichtigste ist worauf ich ahcten muss ( und wo man sehen kann ob der km stand tatsächlich stimmt) und wo die meisten roststellen sind auf die man ahcten sollte !


    Vielen Dank für eure super Hilfe! Das find ich ehct klasse :)


    Mfg pasinator :winke:

  • also KM kontrolle :


    Pedale anschauen wie die aussehen, nach service aufklebern suchen, checkheft und evtl ganz frech den vorbesitzer oder werkstatt anrufen.


    Rost:


    Türen untern den Dichtungen, heckdeckel am schloss, Achsen, Unterboden, Tank, Dach an der leiste, Radläufe, A säulen am rand der Frontscheibe, batteriekasten, Federaufnahmen, Federdome.

  • Hi Leute !


    @ günni
    Vielen Dank für deine Tipps :rolleyes: !


    Ich fahr heute ma noch nach St. Wendel (is ne Stad im Saarland für alle dies net kennen :) ) un klapper da ma en paar autohäuser ab! Hoffe dort ma fündig zu werden ! hab aber wie gesgat irgendwie das gefühl das es hier in meiner Nähe keine E200 gibt ;( ! Naja ich gebs net auf und wie gesagt wenn nicht muss das internet her ! Da sind sie eh günstiger!


    Vielen Dank euch noch ein shcönes Wochenende!


    Mfg pasinator

  • HI Leute :-)!


    Was haltet ihr denn von dem angebot hier
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=se4w1xnmqhy
    Irgendwei is das angebot zu gut oder da muss doch en haken dran sein!
    Bis auf die Farbe find ich das heir ganz gut :
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=tb2zxvsmmd2
    der is sogar vom Händler, wär ja gut wegen der Garantie!


    Weiß eigentlich einer wie das is wenn ich jetzt ein auto beim Gebrauchtwagehändler kaufe, und ich lass bei mir daheim einen Bekannten mal das auto überprüfen,und da stimmen mehrere sachen nicht mit dem wagen kann ich dann vom kaufvertrag zurücktreten ?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Mfg :winke:
    pasinator

  • Was ist Dir denn wichtiger Klima oder Automatik? Beides zusammen ist in dieser Preisklasse so ein Problem...


    Oder wie wärs mit einem E230? Von den laufenden Kosten sollte der doch kaum teurer sein. Hier mal drei sowohl mit Automatik als auch mit Klima:


    Mercedes-Benz E 230 AUTOMATIK-KLIMA-SCHIEBEDACH


    Mercedes-Benz E 230 Elegance, Klimaautomatik, Automatik


    Oder alternativ ein T-Modell:


    Mercedes-Benz E 230 T Avantgarde

    Mercedes V10 Diesel - alles andere ist Spielzeug.

  • HI :)


    Also automatik will ich keinen :-)! Klima ist mir sehr wichtig ! Hab jetzt ein Auto ohne Klimaanlage da schwitzt man sich ja zu tode !
    Verbraucht denn de rE230 net meh rbenzin ?
    Das wär schlecht :( !
    Bin immer ma wieder am gucken un hab shcon en paar intersessante angebote gefunden muss nur gucken wie ich dahin komm ^^ !


    Wenn ihr irgendwelche coolen angebot seht könnt ihr sie ja hie rrein schreiben!
    Vielen Dank für eure hilfe !


    MFG pasinator

  • HI Leute :) !


    So hab zwar immer noch kein Mercedes gelauft hab aber schon en paar interessante angebote im Internet gesehn wo ich direkt zuschlagen würde, hab aber erst in 2 wochen urlaub, dann hab ich aber zeit :) auch irgendwo in deutschland rumzukutschieren und eventuell einen abholen zu gehen. Trotzdem versuch ich natürlich heir bei mir etwa sin der nähe zu finden (wär mir leiber) am betsen sogar bei nem händler dann hätt ich ja noch gewährleistung! ABER die kosten ehct extrem viel mehr als von privat (bis zu 1500 € mehr ) das is doch wahnsinn :( !!! X(!
    Is ne schwere entscheidung, und mittlerweile findet man im internet auch nix mehr ordentliches unter 6000 € !? Is das nicht zu viel für so ein auto? (also was d würdet ihr ausgeben?) ich bin keiner de rgut handeln kann deshalb die frage wie viel kann man so ein auto im schnitt noch runterhandeln ?
    Und noch eine kleine frage zum shcluss wo liegt denn der unterschied zwischen klimaautomatik un nur klima ?


    Vielen Dank für eure Hilfe und die shcnellen antworten!
    So dann euch noch einen shcönene abend :winke:
    MFG
    pasinator

  • Hey pasinator,


    muß mich jetzt auch mal in die Diskussion hier einmischen. Ich fahre seit Anfang 2003 nen 230er Tee, mit Klima jedoch als Schalter. Er ist bis jetzt ein absolut treuer und zuverlässiger Begleiter, der Spritverbrauch liegt bei ca. 10,5 ltr im Drittelmix. Absolut nicht zu viel für ein Auto dieser Grösse. Nur bei der Rostgeschichte muß man halt die Augen aufhalten. Aber die markanten Stellen sind ja hier im Forum ausreichend beschrieben worden. Wünsche Dir viel Glück dei der Suche. :D


    Gruß - Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!