Wartungsangebote Klimaanlage

  • Zitat

    Original von Eventhorizon


    Ja ich weiss knapp ein Kilo also somit ist das tolle angebot von Ar....
    Lasse meine immer aussaugen um alleine meine neugier zu befriedigen wieviel er mal wieder in einem Jahr verloren hat. Dicht ist sie aber pro jahr verliert er gut 400 Gramm. Ja das gute R12 das waren nich zeiten :]


    Heißt also:
    Einmal absaugen (Material wird verworfen/entsorgt?) und wieder befüllen sind Material schonmal 15 € extra für 600 g (wenn 400 g inclusive).
    Kompressoröl muß noch zugemischt werden? (sind da besondere Anforderungen einzuhalten?)

  • richtig: es wird abgesaugt kommt in die tonne.
    Das angebot von 69€ gilt nur für 400 gramm. Mehr kostet extra und Öl machen die gar nicht. Kurz gesagt....Vera....


    99€ kostet bei Benz eine komplette füllung mit allem

  • Zitat

    Original von Eventhorizon


    99€ kostet bei Benz eine komplette füllung mit allem


    100 € ist das der Standard MB Preis?

  • das weis ich nicht....ruf mal bei deiner NL an...habe ich eben auch gemacht. Die haben so ein Angebot, absaugen, neu befüllen mit Öl 99 €
    Kontrastmittel ist nicht dabei, dürfen die wohl nicht benutzen aber egal.

  • Kontrastmittel wird nötig, wenn irgendwelche Undichtheiten da sind oder?


    Ich wollte bei meinem eigentlich nur mal die Anlage auffüllen lassen, da von 10. 2001 und meines Wissens ist noch nichts dran gemacht worden!

  • Kontrastmittel wird benutzt um Lecks sichtbar zu machen.
    Wie gesagt meine füllung hat ein jahr gehalten aber denke mal das die eh nicht richtig war.


    Da deine nach den ganzen jahren dicht zu sein scheint würde ich getrost auf das Kontratmittel verzichten

  • Zitat

    Original von Eventhorizon


    Da deine nach den ganzen jahren dicht zu sein scheint


    Scheinbar ja, vielleicht rostet bald was durch :] :] :]

  • Zitat

    Original von Käpt'n


    Scheinbar ja, vielleicht rostet bald was durch :] :] :]


    eher weniger das die leitungen rosten ... eher ist der kofferraum abgerostet :] :] :]

  • Zitat

    Original von T.c.T.
    Das Angebot bei meinem Vadda is am besten :D


    Stimmt....darum nehme ich das ja auch an

  • Zitat

    Original von Eventhorizon


    eher weniger das die leitungen rosten ... eher ist der kofferraum abgerostet :] :] :]


    Das Trockner Gehäuse soll doch einigermaßen anfällig sein!

  • Hi
    ich weiß zwar nicht wo eure Atu Filialen sind aber hier in Berlin kostet ne Klimawartung incl. R134a, Kontrastmittel, Kompressoröl und Arbeit 77,- es sei denn es ist ne Leeranlage dann kostet der Spass 97,-
    8)

  • Zitat

    Original von fusion21
    Hi
    ich weiß zwar nicht wo eure Atu Filialen sind aber hier in Berlin kostet ne Klimawartung incl. R134a, Kontrastmittel, Kompressoröl und Arbeit 77,- es sei denn es ist ne Leeranlage dann kostet der Spass 97,-
    8)


    ATU Wolfsburg


    69 € incl arbeit und 400 gramm R134A
    Je mehr 100 Gramm 2,50 €


    das sind die preise hier.

  • Zitat

    Original von T.c.T.
    Mit Autoklima kann man noch richtig Geld verdienen wies aussieht 8)


    Wird aber von den KFZ Hersteller noch nicht so gesehen:


    Sie behaupten immer, die Systeme wären wartungsfrei!

  • Zitat

    Original von T.c.T.
    Naja, das dat nich stimmt wissen wa ja alle. :hmm:


    Wie beim wartungsfreien Automatikgetriebe! :] :] :]

  • in letzter Zeit bietet doch jeder schon klima service an....seitdem das R134A auf dem markt ist gibt es auch mehr probleme. Das alte R12 war wohl besser aber halt umweltschädlicher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!