Skala im Kombiinstrument umprogrammieren

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne in meinen 96er E320 Tachoscheiben ins KI einbauen.


    Mein Problem ist, dass es die Scheiben, die ich haben will nur mit Skala bis 280km/h gibt. Mein KI geht allerdings nur bis 260km/h.


    Ich weiß, dass man das KI auf einen neuen Skalenbereich umprogrammieren lassen kann. Geht das nur bei MB oder wer macht sowas?
    Ich kann mir dabei vorstellen, dass das nicht jede MB-Werkstatt machen will, obwohl sie es ja können...


    Hat vielleicht jemand anders hier auch Plasmascheiben eingebaut? 8)

  • ...kann man relativ easy umprogrammieren. Geht nicht nur bei MB, kann eigentlich jeder, der was davon versteht. MB kann's auf jeden Fall, wenn die das nicht wollen, das wäre ja echt ne Oberfrechheit...!


    Wenn Du Dein KI wechselst (z.B. wegen Pixelfehler) muß das ja auch angepasst werden, wie auch die Tankanzeige.

  • ...aber wenn man ein neues KI bekommt (warum auch immer) wird das meines Wissens nach unprogrammiert geliefert und dann in der Niederlassung auf den Wagen (Motor, Getriebe, Tank, Geschwindigkeit, etc.) angepasst..! Wäre schlecht wenn die das nicht können... :hm:


    Aber vielleicht gibt es das auch das sich manche Niederlassungen das programmiert schicken lassen..!?

  • Zitat

    Original von spofackl
    Ich fürchte einfach nur, dass sie das kleine bisschen Arbeit entweder gar nicht tun wollen oder die totale Abzocke versuchen X(


    ...kann passieren! Pro km/h 10 EUR...! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!