Update APS30 von Sofware 7.0 auf 9.0

  • Hallo an alle APS 30 Besitzer und den Rest der Plan hat.. :D


    Will meine Software 7.0 ( Eine CD ) auf 9.0 ( 4 Cds ) updaten!


    Die benötigten APS 30 ECE 9.0 CDs habe ich mir bei EGAY geholt, verstehe aber net wie ich das machen soll.
    Dort steht auch was von alternativen Stimmen für das Gerät.


    War hat das schon von euch gemacht, was gibt es da zu beachten


    THX
    Korti

  • hatte das mal bei meinem paps gemacht, der hat zwar nen w203 aber eben auch das aps30.
    und soweit ich mich richtig erinnern kann (is schon ne weile her) brauchte ich nur die 1.cd einlegen und das update startete automatisch. musst nur jede menge geduld mitbringen, da es ewig braucht
    ... von den sprachpaketen hab ich nur gehört, wird wohl aber ähnlich funktionieren

  • Zitat

    Original von bodyrocker
    hatte das mal bei meinem paps gemacht, der hat zwar nen w203 aber eben auch das aps30.
    und soweit ich mich richtig erinnern kann (is schon ne weile her) brauchte ich nur die 1.cd einlegen und das update startete automatisch. musst nur jede menge geduld mitbringen, da es ewig braucht
    ... von den sprachpaketen hab ich nur gehört, wird wohl aber ähnlich funktionieren


    also nix mit vorher reseten oder so, einfach nur rein und gut ist....ich werds abends mal probieren,


    und wozu sind die 4 weiteren cds
    muss ich alle 4 durchlaufen?

  • nee, nix resetten :D auf der ersten cd sind die infos fürs update drauf, der erkennt automatisch eine aktuelle version, fragt dich, ob die vorhandene installation ersetzt werden soll und ab gehts.


    auf den anderen cds sind die anderen länderinformationen drauf. die cds werden abgefragt, wenn du das ziel in einem auf den 3 cds vorhandenen ländern eingibst.

  • Zitat

    Original von bodyrocker
    nee, nix resetten :D auf der ersten cd sind die infos fürs update drauf, der erkennt automatisch eine aktuelle version, fragt dich, ob die vorhandene installation ersetzt werden soll und ab gehts.


    auf den anderen cds sind die anderen länderinformationen drauf. die cds werden abgefragt, wenn du das ziel in einem auf den 3 cds vorhandenen ländern eingibst.


    verstehe, na wenn ich bei der Installation fragen habe poste ich einfach...grins

  • Du musst eigentlich die CD einlegen, auf der auch Deutschland drauf ist.


    Dann fängt das APS 30 an und macht ein Radio-Update und wenn Du danach die Navigationfunktion aufrufst, dann macht er auch ein Kartenmaterialupdate (nach erneuter Frage).


    Die von Dir angesprochenen Stimmen, sind eine extra CD, kosten beim freundlichen glaube ich so um die 40 Euro.


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!


  • achso, also cd 1 muss ich net einlegen, bei mir ist D auf der 2ten CD...also nur 2te cd rein...updaten und die restlichen 3 cd im Handschuhfach halten, falls ich mal nch Timbuktu fahren will

  • mmmh, da bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, also wenn deutschland auf cd 2 ist, ist diese zumindest die, die du später brauchen wirst, ob aber das update auch von dieser cd gestartet wird, wie gesagt, da bin ich mir nich mehr sicher, auf jeden fall passiert nix schlimmes, wenn du die cd 2 zuerst mal ausprobierst

  • War bei mir so.... Ich habe das APS 30 von meinem Dad am Dienstag upgedatet...


    Hatte ich für meinen bestellt, aber das braucht er ja nun nicht mehr wirklich.... :(


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!