S210 Welche Dachreling Pflege ?

  • Hallo zusamme


    nach einigen Stunden Polieren heute glänzt der kleine wieder ganz schön, aber die Reling ist von ehemals matt schwarz in ein matt Dunkelgrau gegangen. Welche Mittel könnte man nehmen um die Farbe etwas aufzufrischen ?


    Normale Autopolitur ?


    Also mal her mit den Tips 8)

  • Weg mit der Dachreling :D


    Nimm normale Autopolitur, oder versuch es mal mit schwarzer Schuhcreme, einwirken lassen und abwischen, kann mir gut vorstellen, das die Farbe einzieht. Oder mit farbiger Autopolitur versuchen, gibt es auch in schwarz.


    Gruss YU V8 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • schraub ab die dinger,sieht ohne viel besser aus wb) :]


    oh das war glaub jetzt Spam konnte ich mir jetzt aber gerade nicht verkneifen :Sorry_bg1:


    ok dann versuche ich mal zu helfen ;)


    würde es mal mit diesem Kunstoffschwarz versuchen,was es für Stoßstangen gibt,ist aber nur so eine Idee


    Gruß Peter

  • Nun abschrauben ist erstmal nicht...müsste ja die löcher aller verschliessen und das ist ja etwas zeitaufwendig


    Also die Reling saugt so ziehmlich alles auf was drauf kommt..kommt mir fast vor ein Schwamm :]


    ich werde es wohl mit normaler politur versuchen..sollte das nicht gehen kunstoffschwarz. Hat mal einer versucht die Dinger zu lackieren in glanz schwarz ? Die dinger sind eh nur Deko

  • naja lacken dürfte kein großes prob sein,könnte man auch locker selber machen.


    Was man noch machen könnte,pulverbeschichten oder verchromen lassen,Chrom kommt bestimmt geil bei einen dunklen Fahrzeug.

  • Na morgen mal probieren wie sie dann aussieht.
    Verchromen hätte natürlich was aber würde am besten auf einem schwarzen E passen. Wagenfarbe find ich affig also wieder schwarz

  • Hallo


    Also Politur, kein erfolg
    Kunststoffschwarz, kein Erfolg
    Schuhcreme brachte auch nix. Die Reling saugt es auf, sieht 10 min gut aus und dann wieder grau.


    Werde die Dinger nun abbauen demnächst und schwarz glänzend lackieren 8)

  • ich würds mal mit reifenschaum versuchen! 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • hmm ok warum nicht...morgen mal ne dose kaufen und mal sehen was passiert. Finde es nur drolluig das dieser schwarz matte lack ausbleicht.
    Dürfte ja eigentlich nicht sein.


    Danke für den Tip morgen mal versuchen 8)

  • ich kenn sogar jemanden, der hat sich seine kunststoff-stoßstange mit pflanzenöl eingeschmiert, damit sie aussieht wie neu, hat aber nicht solange gehalten :D

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • also meine reling muss ein säufer sein....es zieht alles ein aber sie bleibt gräulich...habe schon den ganzen dreck entfernt und das war nicht wenig was sich da angesammelt hat.


    Also im sommer runter und lackieren die dinger.
    Die sind doch aus Aluminium oder irre ich mich ?
    man könnte die ja auch abbeizen und polieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!