Knarzendes Bremspedal

  • Hallo,
    ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Bremspedal,
    wenn ich die Bremse loslasse ist in den letzten paar cm ein knarzendes Geräusch zu hören.
    Habe nun die Verkleidung im Fußraum abgemacht und alles wovon ich ein knarzen vermutet hätte mit Öl eingesprüht, es hat sich leider absolut nichts geändert.
    Könnt ihr mir evtl. sagen wo das Problem liegen könnte, bzw. knarzt es vielleicht sonst noch bei jemand?


    Schöne Ostern wünsche ich noch! :winke:


    Gruß
    Simon

  • Irgend ein Sprühöl hab ich genommen.


    Wenn das Pedal betätigt wird und man mit dem Ohr an den Bremskraftverstärker geht, ist das Geräusch auch zu hören. Kann also auch daher kommen!

  • Pass bloß auf, dass dir die Soße nicht aufs Pedal läuft, dann wird es nix mehr mit dem bemsen, dann rutscht du nur noch ab.
    Wäre ganz vorsichtig mit Schmiermitteln im Innenbereich.

  • Zitat

    Original von Andinity
    Pass bloß auf, dass dir die Soße nicht aufs Pedal läuft, dann wird es nix mehr mit dem bemsen, dann rutscht du nur noch ab.
    Wäre ganz vorsichtig mit Schmiermitteln im Innenbereich.


    Also ganz bescheuert bin ich dann doch nicht ;)
    Ich habe natürlich nur sehr wenig genommen, nur an bewegliche teile gesprüht und alles was runtergelaufen ist wieder weggewischt! Sprich es ist alles im grünen Bereich! 8)


    Nur knarzt es leider immernoch... :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!