mp3 in dx Format

  • Weis jemand zufällig ob es moglich ist mp3´s in dx format zu wandeln?
    Ist das Format dann zuvergleichen mit der große von mp3? zb 100 mp3 lieder = +- 100 dx(format )lieder/songs?



    Wenn ja wie heißt das Programm?

  • hmmm also ich kenne DX jetzt von der Navi Software und MP3´s kann man ich sowas nicht umwandeln.....also ist mir absolut unbekannt

  • @Eventhorizon genau das meinte ich, im (navi)dx format mußte ja noch komprimierte sein als mp3,wenn mann diese umsetzenkönne brauchte man ja kein seperater mp3 player anschließen und mann könne dann nochmehr lieder speichern auf ne disc!
    Die sprache funktioniert ja immerhin auch beim navigieren also warum nicht Musik :hm:


    Theoretisch halt! z)



    War ja nur ne Frage :D

  • ja in der theorie aber praktisch wirste keinen Konverter finden der das kann und mal ganz ehrlich...die sprachausgabe ist von der quali das niedrigste was es gibt....sub standart mono und sowas willste doch
    nicht hören oder ? :]

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    ja in der theorie aber praktisch wirste keinen Konverter finden der das kann und mal ganz ehrlich...die sprachausgabe ist von der quali das niedrigste was es gibt....sub standart mono und sowas willste doch
    nicht hören oder ? :]


    ich glaub nicht ......nö :rolleyes:



    war halt so ne idee

  • Wenn man bei MP3 eine sehr geringe Bitrate und Mono wählt hört sich das im übrigen genau so an...


    Leider habe ich auch noch kein Programm oder sonst was gefunden was mit dem Navi CD Format umgehen kann. Hätte mir dann evtl noch ein paar POS eingebaut. Obwohl, Bürger König ist ja inzwischen drin ;)

  • Außerdem werden doch beim Navi nur bei Bedarf diese DX-Dateien abgespielt, oder? Wollste dann statt "Bitte in 300 Metern Rechts abbiegen" lieber "Right said Fred" hören?? :D


    Das wäre glaube ich nicht ganz so optimal, oder??


    André


    PS: Sollte ich mich Irren, berichtigt mich bitte....

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Diese Daten werden eingelesen und bei Bedarf verwendet. Es geht da ja nicht nur um die Stimme auch um das Kartenmaterial und Infos. Aber das dauerhafte Einlesen sollte nicht das Problem sein.


    Aber wie auch immer, nette Idee aber nie gehört oder gelesen, daß sich da ein Programmierer dran gemacht hat sowas zu machen.


    Da gibt es sicherlich deutlich einfachere Projekte an die sich niemand heran traut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!