Schalter E Fenster alle gleich ?

  • Hallo zusammen


    An meiner hinteren rechten Tür ist die beleuchtung vom Schalter für den Festerher ausgefallen. Sind das alles die gleiche Schalter im Auto also vorne wie hinten ?


    Hat jemand die Teilenummer und den Preis für den Schalter ?
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Event Horizon ()

  • Du kannst mir den herschicken, inkl. frankiertem Rückumschlag, ich hab' noch nen Sack voller solcher LED's da (wieso nur :] )


    mach ick dir für lau fertich, hab' Time in the Moment :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • hey cool danke....ich bau den am WE aus und dann schicke ich ihn dir. Musste mit per PN nur die Adresse mitteilen


    Danke nochmal

  • PN is raus


    so sieht dat Dingen aus, is nur ne einfache LED ;)



    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Ja, nicht sooo schwer auseinander zubekommen 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Die LEDs sind in der Regel verschweißt, nicht gelötet. Schweißen lässt sich in der Großserie schneller und sicherer realisieren als eine Verlötung. Bei der Reparatur kannst du natürlich löten, kein Thema. Die Schalter kommen übrigens aus meiner Heimatstadt ;)


    Schaltungstechnisch müssten die Einzelschalter in den hinteren Türen geringfügig anders beschaltet sein als die Schalter in der Mittelkonsole - letztere bilden auch mit dem Spiegelschalter und den vorderen Schaltern eine Einheit.


    Olli-MK

  • Sind denn eigentlich diese Fensterherschalter alle gleich also von der Aufnahme ?


    Ich meine gibt es vereschiedene versionen des schalters für hinten und vorne oder ist das alles ein Teil ?

  • nein, wie schon gesagt, die Schalter in der Mittelkonsole hängen alle vier zusammen in einem Modul zusammen mit dem Spiegelschalter, während die zwei in den hinteren Türen eben einzelne Schalter sind. Wenn also ein vorderer Schalter kaputt geht, muss man das Modul tauschen oder sich an die Reparatur wagen, aber einen einzelnen Schalter vorne tauschen geht nicht.


    Olli-MK

  • Ah ok danke für die info.... :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Event Horizon ()

  • Zitat

    Original von Olli-MK
    nein, wie schon gesagt, die Schalter in der Mittelkonsole hängen alle vier zusammen in einem Modul zusammen mit dem Spiegelschalter, während die zwei in den hinteren Türen eben einzelne Schalter sind. Wenn also ein vorderer Schalter kaputt geht, muss man das Modul tauschen oder sich an die Reparatur wagen, aber einen einzelnen Schalter vorne tauschen geht nicht.


    Olli-MK


    Also wer bissi Bastler is, der kann da schon was reparieren ;)


    Günni, wo bleibt der Schalter :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • ja, wollte das ja auch nicht abstreiten, nur einzelne Schalter gibbet vorne halt nicht. Ich hab auch schon FeHe-Schalter wieder hingefukkelt, das geht schon. Natürlich ist das Herstellerseitig nicht vorgesehen, aber bevor man da Fantasiepreise beim Freundlichen bezahlt...


    Olli-MK

  • @ krischan


    Der geht heute raus weil ich es nicht vorher geschaft habe den auszubauen

  • alles klar 8) eventuell bekommst du meinen, die hab' ich ja noch net umgerüstet auf "blau" und da deine LED ohnehin tot is...

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • hehe ok wie du das möchtest....ist ja egal welcher hauptsache Licht hinten am schalter :)

  • genau, wenn se gleich sind, geht er gleich ab zu dir, so werd' ich wenigstens gezwungen, meine umzurüsten :]

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • heheh freue ich doch wenn ich dir so einfach helfen kann....möchteste noch mehr teile haben :)


    nein spass

  • der kleine Rest is ja schon allet blau ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • ne ist ok...habe nur diesen einen schalter der nach dem wechsel meinens fesnterhebers nicht mehr leuchten will....
    Funzt sonst alles aber irgendwie mochte wohl das die LED nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!