Soundupgrade '95er W210 Serie

  • Hi Leute,


    habe eine 95er W210 Limo und möchte den 95er Sound der Zeit anpassen. Das ganze sollte ohne größere Basteleien zu bewerkstelligen sein und im preislichen Rahmen liegen.


    Ist:


    1. Boxen in den Türen, in der Armatur links und rechts sowie in den Spiegeldreiecken. Bisher nicht geöffnet. Ich gehe davon aus, dass es die Serienboxen sind.
    2. Serienboxen hinten
    3. Becker Cascade 7944 mit so ziemlich allem was man an Anschlüssen braucht
    4. Eine Gelhard 2/3/4-Kanal Endstufe mit "600W" hab ich hier noch rumliegen, nicht angeschlossen.


    Soll:


    1. Mehr Bass
    2. Knackigerer Sound zumindest vorne: In der alten Konstellation geht das Becker bei höherer Lautstärke bass- wie auch klangtechnisch ziemlich schnell in die Knie. Mit dem Klang selbst könnte ich noch leben, aber es fehlt einfach an Saft.


    Macht es Sinn, erst mal nur die Endstufe reinzuhängen, oder bringe ich die damit um? Reichen die Serienboxen + Endstufe für nen anständigen Bass? Brauche keine fahrende Disco aber ab und zu möchte ich schon mit gutem Bass laut hören.


    Irgendwelche Empfehlungen?


    Gruß,
    Jiimbo

  • Zitat

    Original von jimbojones
    1. Boxen in den Türen, in der Armatur links und rechts sowie in den Spiegeldreiecken. Bisher nicht geöffnet. Ich gehe davon aus, dass es die Serienboxen sind.
    2. Serienboxen hinten


    Ich habe ein fast komplettes RADICAL FRONTSYSTEM da. Nur die Hochtöner fehlen! Aber sonst TOP. Waren 2 Monate verbaut und sind Optisch wie auch Technisch im NEUzustand.


    Rechnung gibts auch. 20 Monate ca. Garantie.


    Für die hinteren LS hab ich auch was da, ebenfalls von Radical ;)


    :winke:

  • 1. Türen dämmen 100€
    2. Endstufe verbauen 150€
    3. Lautsprecher tauschen 200€


    Das Cascade ist ne sehr sehr gute Basis! 8)

  • an welche Lautsprecher hast Du gedacht? Habe bisher nur die Austauschsätze von Rainbow gesehen, die zusammen aber locker 600 Euro kosten... (1 Satz vorne ca. 400 + Hecktüren 100 + Heckablage 120)


    und ist das mit dem Dämmen eine größere Aktion (Airbags usw.)?


    Gruss,
    Jimbo

  • Lautsprecher mußt Du das Probehören was Dir gefällt.


    Dämmen ist kein so großes Theater.


    Türpappen runter, dämmung brein und Türpappen drauf.


    Den Airbag halt nicht zu kleben :D


    Wie's beim CLK aussieht siehst ja auf meiner HP.

  • Die LS passen ohne Probleme rein!


    OHNE PROBLEME :)


    Die Weichen kannst du einfach unter der Verkleidung unten beim Fahrer und Beifahrerfußraum verstauen ;)


    Was meinst du mit "Raummaße"??

  • Darf ich bitte mal fragen, was an einem Frontsystem "fast komplett" ist wenn die Hochtöner fehlen? :undweg:

  • Ja eben. Ohne HT eben :D


    Kriegt man aber schon Locker bei RADICAL 8)



    Naja, sagen wir nicht ganz Frontsystem. Ich habe auch hintere LS und Mitteltöner da!


    Somit ein fast komplettes "Soundupgrade" :D

  • So Leute,


    gestern war ich bei ACR und habe mir vorne Hertz einbauen lassen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allerdings glaube ich dass ich um das Verbauen der Endstufe nicht herumkommen werde.


    Jetzt geht's in die zweite Runde: Beim Erforschen der Heckablage habe ich gesehen, dass zwei Standard Daimler-16er verbaut sind, die nicht besonders klingen und nur einen Ansatz von Bass liefern. Löcher sind aber insgesamt für 4 x 16cm vorgesehen.


    Möchte wenn es irgend möglich ist keinen Subwoofer verbauen. Wieviel Bass kann ich da rausholen? Meine erste Idee war 2x Kickbass und 2 x Breitband 16er. Was meint Ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!