http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=170085821302&rd=1&rd=1
der preis ist ja mal die hälfte von sonstigen anbietern, taugen die etwas, oder würdet ihr immer markenprodukte (monroe, bilstein etc.) vorziehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=170085821302&rd=1&rd=1
der preis ist ja mal die hälfte von sonstigen anbietern, taugen die etwas, oder würdet ihr immer markenprodukte (monroe, bilstein etc.) vorziehen?
das ist ein ziemlich grosser vertrieb hier in berlin - schrott verkaufen wär geschäftsschädigend...und gasdruck klingt schon mal gut, ich würds probiern
Find' die Dinger teuer, würde lieber die Brabus-Bilstein kaufen.
Gasdruck ist alles fürn W 210.
Schau mal im Ebay mit dem Suchwort Brabus oder gib' die 140093088059 ein . Hab' neulich 67 für beide bezahlt.
hi tom,
das ist ja mal ein gutes angebot für dämpfer, mal ne frage...
das sind ja sportstoßdämpfer, heißt das die sind kürzer, oder nur härter?
habe vorne normale monroe gasdämpfer drin, die sollen sich ja schließlich vertragen
wollte die dämpfer übrigens in kürze mit meinen carlsson 30mm federn einbauen, die schon seit dezember in der garge liegen..
Hm, hab' gerade kein Vergleichsstück da, das ist noch im Auto eingebaut;-) Die aufgedruckte Bilstein-Teilenummer ähnelt zumindest mehr der vom verkürzten B8 als der vom sportlich abgestimmten B6 in Serienlänge. Hab mir dazu die Bilstein B6 für die Vorderachse (B8 gibts für die Vorderachse des W 210 nicht, sonst hätte ich die genommen) und H&R Federn bestellt, wenn die Sachen da sind und ich mich an den Einbau mache, kann ich Dir gern sagen, ob die Brabusdämpfer nun verkürzt sind oder nicht.
B6 und B8 sind beides sportliche Dämpfer (erkennste an der gelben Lackierung), wobei der B8 verkürzt ist. Als Serienersatz gibts den B4, auch das ist bereits ein Gasdruckstoßdämpfer. Öldruckdämpfer gibts möglicherweise noch fürn /8 und ggf. den W 123, für den W 210 definitiv nicht mehr.
Mit dem Carlsson-Federsatz sollten sich auch gekürzte Dämpfer verbauen lassen. Wenn Du die Brabus für hinten kaufst und die Monroe vorn rausschmeissen willst, empfiehlt sich wohl ebenfalls der Griff zum B6.
Generell ists so, dass Dämpfer, die schon viele Kilometer auf dem Buckel haben, nach dem Einbau eines Tieferlegungssatzes meist ziemlich zügig kaputtgehen, so dass man idealerweise alles auf einmal erneuert und dann hoffentlich auch Ansätze von Fahrspaß und ein Plus an Straßenlage erlebt. Mit der Auffassung stehe ich zwar scheinbar weitgehend allein in diesem Forum, sie gibt aber halt meine Erfahrungswerte wieder, allerdings möchte ich auch richtig heizen und nicht nur schön aussehen.....
Wenn Dir etwas Restkomfort genügt und Du Dir ein stabiles Fahrverhalten wünscht, solltest Du vielleicht auch einmal das preiswerte H&R Cup-Kit in die engere Wahl ziehen, da sind rebounds rundum mit im Karton.
hallo leutz, genau diese dämpfer hab ich auch hinten drin (damals für 99 sofortkauf von aev), vorne die b6!
hab zuerst die vorderen einbauen lassen...ne kurze weile später die hinteren und muss aber schon sagen, dass ich nach dem einbau schon nen ziemlichen härteunterschied gemerkt hab...heute merk ich gar nichts mehr
Und, waren die hinteren kürzer als ihr Serienpendant? Ist das schwammige Fahrverhalten dadurch besser geworden?
nein die waren nicht kürzer, mit dem fahrverhalten bin ich sehr zufrieden, hatte danach noch ein riesengrinsen auf dem nachhauseweg und auch als ich zuhause war
mittlerweile ist es gewohnheit geworden...
edit: hatte anfangs das subjektive gefühl, dass die brabus bilsteiner ein wenig härter waren als die b6 soweit man das überhaupt beurteilen kann...wie gesagt kurzzeitig subjektiv
danke euch beiden!!!
jetzt weiß ich erst einmal Bescheid und hab ne Menge dazu gelernt, wenn alles gekauft und verbaut ist (Mitte April)werde ich auf jeden Fall Fottos machen
good luck!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!