Anlageneinbau-->Hilfe beim Teileausbau

  • Zitat

    Original von stevie_81


    und noch was, wie kommt man an den stecker des kombiinstrumentes von unten ran?


    KI Ausziehhaken kaufen, seitlich reinstecken und rausziehen!


    Guck mal wegen deiner Fragen in der Datenbank. Ich glaube da etwas gesehen zu haben!

  • danke. aber die frage ist komm ich von unten im eingebauten zustand hin?
    weil mir geht immer mal nur die beleuchtung der anzeigen (tacho, dzm usw) aus. auch teile der mittelkonsole (lüftungseinsteller) gehen dann aus. funktionieren tun die teile dann noch, also zeiger bewegen sich, aber lichter eben aus. und ich vermute eben, dass es nur an dem stecker hinten liegt.
    oder sonst net idee?

  • Hallo,


    den Mittelkanal kannst du vergessen... Habe das bei mir auch versucht, bin da ber nicht durchgekommen...
    Ich empfehle dir die Seitenholme. Am besten den Beifahrer, da sind schon kabelkanäle und das Verlegen der Kabel geht ganz fix...

  • ich will mit den cinchkabeln da durch, weil die endstufen unter die vordersitze kommen. kannst du mir trotzdem sagen, wie man da die teile ausbaut?
    ls-kabel kommen in die kabelkanäle links und rechts.
    also gehts nur um ein kabel.
    und gehen muß es, weil das navikabel zum rechner im kofferraum auch da durch gelegt wurde vom vorbesitzer.

  • Also das geht relativ einfach, zumindest bei meinem Mopf.


    Also du machst den aschenbecher auf und zum Schalthebel siehst du 2 schrauben. Die drehst du raus und entfernst den Aschenbecher. Wenn es ein Automatik ist, dann entfernst du einfach den schwarzen ring um den Schalthebel. Dieser ist einfach nur eingedrückt. Wenn du den entfernt hast, kannst du mit einem Schrauben zieher als hebel Holzapplikation entfernen. darunter sitzen glaub ich 2 oder 4 Schrauben. Die auch lösen. Dann kannst du die Schalter für die E-Fensterheber ausbauen und ausstecken.


    Nun ist die Mittelkonsole nur noch in der Armlehne unter dem Teppich mit 2 Schrauben fixiert. Wenn du die auch gelöst hast, kannst du die Konsole bewegen. Die Konsole ist nochmal mit Klipse in Richtung Fond mit dem Unterboden befestigt. Vorsicht, die brechen leicht ab. Ist mir leider so passiert.


    Wenn du für den Fond in der Mittelkonsole auch einen Lüftungsausgang hast, der ist einfach nur gesteckt. Ist nur eine fummelige Arbeit, den beim zusammenbau wieder reinzu kriegen.


    Ich habe die Konsole einfach drin liegen gelassen und einfach nur so gedreht, dass ich daran arbeiten konnte.


    Wenn du die Cinche Kabel eh zum Beifahrersitz legen willst, dann würe ich diese einfach da unter den Teppich packen und die am Airbagsensorkabel mit durchführen.


    mfg


    Carsten

  • Welche Plastikverkleidung meinst du?? Die Leisten, die über den Holmen sind?


    Die kannst du mit einem breiten Schraubenzieher raushebeln. Die ist ganz einfach von oben gesteckt. Aber vorsicht, es bricht leicht eine Halterung ab.


    mfg


    Carsten

  • hi.
    danke.
    genau die meine ich.
    weil ich muß den teppich komplett rausnehmen.
    und ich muß an die kabelschächte links und rechts rankommen.


    weil ich kann meine endstufen leider nicht untern sitz machen, weil da so a dumme querstrebe drunter ist.
    also kommen se hinten in den fußraum, da ist eh mehr platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!