Beiträge von stevie_81

    danke für den rat, ist die eckige, hab gestern abends nachm kino um 2330 das schnell noch erledigt. hab einfach mal die nasen gedrückt und gezogen und dann schwupps wars unten.
    hätt mich auch schwer gewundert, wenn man da ne stunde lang zerlegen und wegbauen muß um a birnchen zu wechseln.


    war der eine stecker scheins locker. muß jetzt mal beobachten, ob se wieder ihren dienst tut.

    kommt man da net einfacher dran? ich will ja nur a glühbirnla wechseln???
    die c-säulen sind geclipst, oder?


    weil dann muß das bis wärmere temp herschen warten.
    sonst bricht da noch was

    hi.


    hab schon über die suche geschaut, konnte aber nichts finden.
    an unserem e200 vormopf hat die 3. bremsleuchte ein komisches eigenleben.
    manchmal geht se, manchmal net, dann nur verzögert.
    hat jemand das schon mal gehabt?
    wie kann man das teil ausbauen? ich vermute, dass das birnchen weng altersschwach ist.
    am besten wären fotos.


    oder steht da was inner bda?


    gruß und danke.
    stephan

    hi.
    danke.
    genau die meine ich.
    weil ich muß den teppich komplett rausnehmen.
    und ich muß an die kabelschächte links und rechts rankommen.


    weil ich kann meine endstufen leider nicht untern sitz machen, weil da so a dumme querstrebe drunter ist.
    also kommen se hinten in den fußraum, da ist eh mehr platz.

    ich will mit den cinchkabeln da durch, weil die endstufen unter die vordersitze kommen. kannst du mir trotzdem sagen, wie man da die teile ausbaut?
    ls-kabel kommen in die kabelkanäle links und rechts.
    also gehts nur um ein kabel.
    und gehen muß es, weil das navikabel zum rechner im kofferraum auch da durch gelegt wurde vom vorbesitzer.

    danke. aber die frage ist komm ich von unten im eingebauten zustand hin?
    weil mir geht immer mal nur die beleuchtung der anzeigen (tacho, dzm usw) aus. auch teile der mittelkonsole (lüftungseinsteller) gehen dann aus. funktionieren tun die teile dann noch, also zeiger bewegen sich, aber lichter eben aus. und ich vermute eben, dass es nur an dem stecker hinten liegt.
    oder sonst net idee?

    hallo noch mal.


    ich bräuchte noch hilfe, wie man die mittelkonsole quasi vom radio bis zum ende komplett zerlegt. hier müssen die cinchkabel durch.
    kann mir hier wer helfen, am besten mit bildern.


    und noch was, wie kommt man an den stecker des kombiinstrumentes von unten ran?


    danke.


    gruß
    stephan


    gerne auch fotos per email

    hey andicar, du solltest mich eigentlich aus dem besagten forum kennen.
    ebenso den ralf von rwmedia, der zufällig den gleichen nachnamen wie ich hat.
    aber was meinst du mit menge shit. das interessiert mich jetzt schon mal.


    @ hotw nette alpine sammlung und ja, xetec ist pleite...
    deswegen hab ich meine 5 g 900 mk2 auch schon vor mehr als 1,5 jahren verkauft.
    das mit dem gehäuse so durch die öffnug geht klar. würde aber an schaumstoffring rummmachen, dass nichts des drucks in den kofferraum links und rechts und oben und unten am woofer vorbeigeht.

    @ irbis danke danke, so kann ich was damit anfangen. werde dann auch hier mal die fotos posten, wenn die aktion startet. momentan muß erst mal an der tür unten fahrerseite der auf dem weißen lack super sichtbare rost bekämpft werden


    hotw ich weiß, wie ich ein frontsystem abstimmen muß, ich hab in meinem hauptwagen, ford mondeo tdci ghia x turnier tdci, ca. 3000 Euro anlage drin, und bin seid mehreren Jahren in der autohifszene dabei. der mondeo war auch bereits in einer fachzeitschrift veröffentlicht.
    und das mit am 30er Resonant Engineering HC12. Der macht bei 38 Hz knappe 139dB. Damit dürfte geklärt sein, dass ich einen Bass brauche.
    Es wird auch definitiv kein 3-Wege-Fs weil die komplette Anlage als Low-Budget-System mit alten bewährten high-end-sachen gebaut wird.
    Hier die komponenten, die wahrscheinlich die meisten net kennen dürften:


    Hu: Pioneer DEH 77 Mp, wird wahrscheinlich durch ein Alpine 9830 (wegen LZK) ersetzt.
    FS: Vorerst RA Automotive Sphinx 165 vollaktiv @Rodek 450 i kanal 1+2(nichts ACR-Rodek, sondern noch die alten guten made in USA Rodek) und Volcano VA90. wobei noch nicht feststeht, ob tmt @ rodek und ht @ volcano oder umgedreht
    Hertz ES250 18l geschlossen oder RockFord 10 zoll p1 in 16l geschlossen @ kanal 3+4 rodek 450i
    desweiteren noch cinch von connection audison und stromkabel, cap auch connection audison.
    ach ja, frequenzaufteilung per Boss-Audio 3K Aktivweiche


    hast du auch den tank hinter der rückbank stehen, oder warum dann bandbass? wenn nein, warum dann kein freeair durch die skisacköffnung?

    Hallo Mercedesgemeinde.


    Ich bin neu hier und hab gleich auch schon große Probleme.
    Ich will in den W210 meiner Freundin (Bj97, E200 Classic in weiß) ne kleine Anlage reinmachen. Hab mit sowas auch Erfahrung, nur eben net im benz.


    ich brauch bei folgenden teilen ausbauhilfe.
    a traum wärs natürlich mit fotos.


    1. türverkleidung vorne. wo sitzen schrauben clips etc. auf was muß man achten.
    2. verkleidungen am einstieg, ausbau wie?
    3. sitze demontieren -->classic sitze ohne heizung airbag etc.
    4. armaturenbrettverkleidungen unten ausbauen, so das man eben ordentlich kabel verlegen kann.
    5.weg zur batterie freilegen (batterie unter rückbank.
    6. tachoinstrument ausbauen, hat an wackler.
    dazu noch folgendes: manchmal geht vom tachoeinheit und oberen schaltern mittelkonsole nur das licht aus, funktion ist weiter da, auch das infodisplay. wer weiß hier rat?


    so zur anlage.
    es sollen zwei endstufen rein, unter fahrer und beifahrersitz.
    desweiteren soll in den beifahrerfußraum ein sub. wer hier erfahrung hat bitte melden.


    danke schon mal im vorraus, gerne antworten auch per email.


    gruß
    stephan