Verstärker am originalen Radio wie Comand APS 30 Audio 10 usw

  • Hallöchen zusammen!


    Ich wollte mal nachfragen wie denn so das Interesse wäre an einem gescheiten Hi/lo-Wandler , Übertrager oder wie auch immer?


    Da die Billigen für ein paar Euro leider null und nichts taugen und Xetec scheinbar nicht mehr auf dem Markt ist, hab ich eine mehr als gute Alternative von Alpine angeboten bekommen.


    Das Ding ist aktuell noch nicht auf dem Markt, kommt aber wohl zur Messe Sinsheim.


    Was das so kann:



    http://www.kl-audio.de/shop/th…artikelid=179661&source=2


    Da hier ja öfter mal die Frage kommt wie man eine Endstufe an das Comand oder sonstige Serienradios anschließen kann, scheint das wohl eine richtig saubere Lösung zu sein. Originale Optik und Bedienbarkeit gepaart mit den Möglichkeiten eines Nachrüstradios! :tup


    Ich hatte Comand + die Serienlautsprecher verbaut.


    Was es mir bringt oder bringen soll:


    1. vollaktive Ansteuerung aller Lautsprecher, dadurch auch die Phase der TMT an die HT, Pegelanpassung nach belieben und evtl Laufzeitkorrektur.


    2. Völlige Abstellung des Pfeifens, das ich trotz der besten Alpine Endstufen Serie nämlich der V12 und deren Lautsprechereingang und dem direkten potentialabgleich vom Verstärker zum Comand noch habe.


    3. Völlige Freiheit bei der Wahl der Endstufen, da z.B. gerade Alpine die Lautsprecher Eingänge nur in den kleinen Verstärkern der V12 Serie verbaut.


    4. Anpassung des Frequenzganges nach Geschmack an das Fahrzeug.


    5. Seperate Fernsteuerung des Subwoofers während dem Hören ohne an die Endstufe zu müßen.


    Bei mir hat die Erfahrung gezeigt, daß die billigen Hi/Lo Adapter ein großer Mist sind und auch die Lautsprechereingänge am Verstärker sind keine Dauerlösung. Xetec lag als aktiver Wandler im Bereich von 90€ wird aber wie gesagt nicht mehr angeboten.


    Also ich verspreche mir sehr sehr viel von dem Teil. Eine Fernbedienung ist auch im Lieferumfang.


    Der Preis ist noch nicht zu 100% sicher...


    Wenn sich nun einige ernsthafte Interessenten finden, würde ich das Ding bei mir im Auto verbauen und quasi zum HiFi Ausstellungsfahrzeug machen um ein bissel zu zeigen was mit dem originalen Radio alles so geht (DVD, Sound, MP3 usw...) und dann natürlich entsprechend auf Treffen präsentieren. :tup :tup :tup


    Bin mal auf Feedback gespannt!


    PS: Alle Infos zu meinem Auto und zum aktuellen Stand der HiFi Geschichte gibt es auf meiner Homepage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!