Klappern im Fahrwerk

  • Zitat

    Original von Hans Helmich
    Ich habe im Moment auch noch immer so ein Klopfgeräusch - hinten. Die kunststoff Buchsen und Gummis der Stabistange hinten sind erneut worden und es ist immer noch da.
    Bei der Werkstatt meint man es könnte auch ein ausgetrockneter Dichtring am Stoßdämpfer sein, wodurch das ein- und ausfedernde Bein nicht mehr ganz "geschmeidig" aus- und einbewegt. Dadurch könnte es diese Geräusche machen. In etwa 2 Wochen wird man daran werken; deshalb kann ich darüber noch kein Bescheid geben.
    Könnten es auch die Streben sein? Oder ein Radlager?


    Hans


    war heute wieder mal beim arbö und der wagen war ein paar mal auf der rüttelplatte
    da haben wir festgestellt das der linke stoßdämpfer oben am dom klappert also der gummi hin
    ich hoffe das war es dann wird nächste woche gewechselt
    lg

  • Und? War' s das dann??


    Habe nämlich seitdem ich meine Sommerräder wieder drauf habe ähnliche Probleme, grrr*


    Bei einer kurzen Bodenwelle oder einem Gullideckel poltert es hinten rechts wie wenn im Kofferraum ne Holzkiste "hüpfen" würde; links ist nix.


    Was könnte das sonnst noch sein??

  • Habe auch mal eure beschriebenes poltern gehabt,alles erneuert und auch auf der Ruttelplatte gehabt,alles i.o doch Poltern immer noch da,das Problem war bei mir im Kofferaum.Das Reserverad wird ja durch denn ´´ teller´´ festgeschraubt,und unten an der bodemplatte ist ja ne gewindestab aus Kunstoff das wierderum eingeklickt wird,ein so nen Pin war abgebrochen und so war naturlich das reserverad nicht richtig Fest! Neues Teil besorgt und mein (Polter)geist ist weg



    Mann kann das Poltern nicht immer Orten und das ist das Schlimme an der Geschicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!