Beiträge von Mumphine

    Der Om611 mit manuellem Getriebe im S210 war aufgrund der Übersetzung unschlagbar im Verbrauch.

    Unseren 220er haben wir häufig mit einer 4 vorne Verbrauchstechnisch bewegt.


    Das manuelle 6 Gang ist halt sehr kurz, besonders beim Kombi; du schaltest die ersten halt wie verrückt.

    Ansonsten hat Karsten alles perfekt auf den Punkt gebracht.

    Was mir aufgefallen ist,dass alle 220er die ich kenne enorm gerußt haben.

    -Egal wie gereinigt EKAS und AGR waren.

    600-700k Kilometer sind keine Seltenheit .

    Positionsgeber Nockenwelle et Kurbelwelle gehören eh zusammen mit nem Bremslichtsschalter in den Kofferraum eines jeden 210 ;)

    in der Tat läuft nicht wie früher der "Selbstzünder" weiter mittels Lima,sondern stirbt sofort ab wenn die Batterie abgeklemmt wird.

    Hatten es bei unserem OM642 auch.

    Andersrum ist es so,dass eine voll geladene Batterie bei defekten Generator bei einem S211 mit OM642 ziemlich genau 20 Minuten hält.

    - Selbst in HH erleben müssen.

    Bei unserem aktuellen R320cdi empfiehlt das Handbuch das Ziehen der Sicherung 120 wenn der Motor nicht abschaltet


    Schau mal dort; es sind meist die erwähnten Torxschraubenabdeckungen.

    Entweder lose oder Dichtung defekt

    Moin.
    Nach dem Tod meiner Maya ist in uns der Entschluss gereift unser Haus zu verkaufen und wohl nach DK zu gehen.
    Hab aber immer noch tonnenweise 210 Teile anner Backe; von guten Türen über sämtliche Steuergeräte,Stossfängern,Hauben,etc.ist eigentlich alles dabei.
    Nichts von AMG.
    Da ich keinen 210 mehr habe und auch nie einen haben werde,soll alles weg.
    Falls wer was brauch,bitte PN


    (Hauptsächlich OM611 und OM613)