PS. Rücksitzbank beifahrerseitig in Schaumstoff gehüllt.
Ich hab noch sechs Stück zu liegen
PS. Rücksitzbank beifahrerseitig in Schaumstoff gehüllt.
Ich hab noch sechs Stück zu liegen
moin...
Das Steuergerät der Zentralverriegelung ist die Zentralverriegelung selbst.
Bzw.es nennt sich PSE , pneumatische steuereinheit und beinhaltet eine unterdruckpumpe und brutal viel weitere Funktionen . U.a.läuft darüber eine Schaltung der Heckscheibe und andere lustige Dinge, wie Orthopädische Sitze, Leuchtweitenregulierung, und teilweise Saugrohr,etc.
Deswegen kostet besagte PSE (ich habe 12 Varianten für den 210 in Erinnerung) knappe 600 Eier.
Gib mal pse in der suche ein
da verabschiedet sich der regler
moin klaus .
Die Forumsregeln schreiben eine Preisangabe vor;wäre schön wenn du es ergänzt
Moinsen...
Ich hab nach dem ich ihn mittels wd40 und Kontaktspray wieder gangbar gemacht habe, nach nem halben Jahr nen Nachbau fürn fuffi gekauft.
Ich muss Axel beipflichten,das sind die erwähnten Zwitter.
Ich kenne selbst nen vormopf mit M112 mit doppellüfter UND visko
Ps. Hier macht niemand eine Diskussion zu mit "Punkt,fertig,aus" !
Glaube ich nicht. Mopf und Visko schließen sich aus. Punkt aus fertig!
DPF ist auch ein gern stinkender Kandidat
kenn allerdings auch keinen Mopf mit doppellüfter UND visko
Na,dann scheint das Öl ja im Verbrennungsraum zu verschwinden
ich weiß kalle.
Mir ging es darum aufzuzeichnen wie viele Varianten es gibt. Die einzigen mir bekannten Fahrzeuge mit viskolüfter sind vormopf mit manueller Klimaanlage. Deine Aussage ist nicht zielführend.
Vormopf
Klimaautomatik = EIN elektrolüfter
Klimaautomatik + AHK ZWEI elektrolüfter
Gerade die 2000er mopfe waren in einigen Bereichen technische Zwitter.
Das der Umbau nicht plug n play ist, ist klar.
Man brauch das Steuergerät, welches dem Lüfter die (stufenlose) Drehzahl flüstert, damit das Ding nicht ständig mit der Drehzahl eines startenden Drohne arbeitet.
Klingt lustig, hatte mal den akustischen Genuss als mein Steuergerät abgeraucht war.
Visko ist doch ne tolle Sache
Die Frage ist,wie sehen die Rauchschwaden aus,farblich...
Der Geruch nach Kraftstiff impliziert ja,dass dieser nicht ordnungsgemäß verbrannt wird und getreu einer Aussage aus einer alten TKKG Folge "Saft schafft Kraft" stellt sich die Frage, ob du volle Leistung hast.
Defekt NW Sensoren können schon den Verbrauch massiv triggern,aber wäre dann nicht auch was an der Performance verändert?
Wie sehen deine Lamdasonden aus;wurden die mal geprüft?
Wieviel Öl füllst du nach 2000km nach, halben Liter,ein Liter,zwei Liter?
Tät mal Kurbelgehäuseentlüftung checken und auch den Bereich des Ölkühler.
Hast du gelegentlich ölflecken unterm Fahrzeug?
laut Baujahr 210 und da kenn ich den elektrodoppellüfter nur bei AhK Plus Klima, einfach doppellüfter mit Klima, visco nur vormopf (da aber nur bei ohne Klima,ohne ahk.
Der 290er meines Bruders hatte Klima und ahk al 1997er und entsprechend doppel E Lüfter
also Mercedes empfiehlt ja alle 60000km ; früher hieß es immer lifetime-füllung.
Ich denke,damit bist du sehr gut bedient.
Analog zum motorölwechsel würde ich es nicht machen ; zum einen birgt jedes Geschraube die Gefahr von undichtigkeiten,etc.und die Umwelt freut sich auch,wenn sie nicht so viel altöl über sich ergehen lassen muss
dass das Spülen nicht gut sein soll und die Kanäle verstopft ist aber Unsinn. Nahezu jeder User hier hat sein Tag schon mal spülen lassen. Ausserdem bekommst du ohne Spülung gar nicht alles raus; es verbleiben min.1,5 altes Öl im Wandler
hast du denn spülen lassen oder nur gewechselt ?
Beim 210 war es ja so,dass die Fahrzeuge mit AHK nen elektrischen.Doppellüfter hatte; ggfs.gibt es da ne ähnliche Option beim 211
Neben Kermit ist Flip der einzig akzeptable Grüne
Kannst du ignorieren.
Eine urbane Legende sagte immer m steht für metallic, u für Uni, aber 744 ist generell ein metalliclack und der Buchstabenzusatz kennzeichnet den Hersteller ; Herberts,Stendax, Glasurit,Sickens,etc.
Bei 744 hat man fast immer farbunterschiede bei Nachlackierungen
Fahrwerkseinschränkungen entnimmst du am ehesten den Gutachten der Felgen deiner Wahl