w201029 E240

  • Männlich
  • 38
  • aus Karl Marx Stadt
  • Mitglied seit 28. November 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
102
Erhaltene Reaktionen
5
Punkte
565
Profil-Aufrufe
234
  • Dein Beitrag aus 2017 über das Vorglührelais habe ich so verstanden, daß es beim om642 abschaltet wenn auch nur eine Glühkerze defekt ist. Kannst Du das noch mal bestätigen. Das erklärt dann natürlich einiges bei mir . Im KI sehe ich nichts

    • Hi,


      es gibt zwei Arten von defekten Glühkerzen. Einmal die Kerze ist durchgebrannt und hat keinen Durchgang und damit auch keine Stromaufnahme. Das wird vom Glühkerzensteuergerät erkannt und als Fehler ausgegeben. Die anderen Kerzen werden aber weiterhin betrieben.


      Dann kann die Glühkerze auch einen Schluss zu Masse bekommen. Dann würde der Strom ansteigen bis irgendwas abbrennt, meist stirbt das Steuergerät dann. Dann schaltet das Glühkerzensteuergerät alle Ausgänge ab und keine Kerze wird mehr betrieben. Als Schutzfunktion!


      Dies war bei mir der Fall. Sollte das Glühsteuergerät dies unbeschädigt überstanden haben, kann man durch abziehen des Stecker der betreffenden Kerze das arbeiten der anderen Kerzen wieder herbeiführen.